Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo Leute!
    Ich hab gehört, dass man Fische nicht direkt nach dem entnehmen braten soll, weil sie dann unschön hochgehen und wohl nicht schmecken. Ich kann das gar nicht glauben. Habt ihr schonmal den Fisch am Wasser noch gebraten? Habt ihr Empfehlungen?

    Vg

    11.04.18 22:06 0
  • Profilbild Aurä

    Mir wurde mal von einem Koch gesagt "es sei besser einen frischen Fisch erst paar Stunden im Kühlschrank zu lagern da dann das eiweiß des Fisches stockt und so lässt er sich besser braten und Filets fallen nicht so schnell auseinander! Mach das auch meistens so aber natürlich kannst ihn dir auch gleich am Wasser zubereiten 👌geschmacklich bleibt sich das ziemlich gleich✌️

    12.04.18 03:41 2
  • Profilbild Blurred Mirror

    Stimmt alles nur bedingt. Klar kannst du Fische direkt essen und meine Meinung ist, besser geht es nicht. Dazu muss aber eine gewisse Qualität im Gewässer stimmen und dies ist dann nur bei gründelnden Fischen von Bedeutung. Die besten Fischrestaurants der Welt fangen die Fische frisch aus dem Aquarium unmittelbar vor dem zubereiten. Und das ist der Punkt. Bei Fischen ist es nicht wie mit Rindern, die werden nicht besser je länger man sie abhängt. Aber sie haben dennoch auch eine Leichenstarre und es gilt den Fisch davor oder danach zu machen. Wann diese eintritt und wie lange sie dauert hängt von vielen Faktoren ab. Aber mit einen ordentlichen Kiemenrundschnitt holt man so gut wie das meiste Blut raus in dem dieser Prozess stattfindet. So ich glaub das reicht erst mal 😅

    12.04.18 06:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    es ist wie wenn du ein Tier im allgemeinen schlachtest,es ist besser das Fleisch 2-3std ruhen zu link mal ganz ehrlich wenn ich ein Fisch fange ihn sofort auf den Grill scheisse oder über den Lagerfeuer garen lasse dann interessiert mich das aussehen auch nicht mehr!es geht mir dann nur um den Geschmack und schmecken tut es zu 100%.

    12.04.18 06:40 5
  • Profilbild Duffy85

    Aufn Grill scheissen 🤢

    12.04.18 06:51 7
  • Profilbild Earthy

    *link😂

    12.04.18 06:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Blurred Mirror

    @Earthy Bei Säugetieren ist es gänzlich so das man sie komplett frisch (nicht so toll wegen des Adrenalins schmeckt nach Urin) oder abhängen lassen muss beim Hasen/Huhn mag das nur ein paar Stunden dauern aber Rind braucht Monate. ☝🏻😅

    12.04.18 07:10 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Abhängen macht man nicht wegen des Adrenslins. Son blödsinn. Es geht um die Muskeln/Fasern, die sind zu fest beim Rind. Daher lässt man das Fleisch erstmal etwas verwesen und nennt das Abhängen, damit die Leute nicht irritiert sind. Dadurch wirds weich. Gutes Steak ist daher nicht rosa, sondern außen eher so graugrün. 🙈👌 Verwesten Fisch isst man aber nur in Skandinavien. 🤢

    12.04.18 09:19 1
  • Profilbild Blurred Mirror

    Das hab ich auch nicht behauptet ich wollte jetzt nicht fachsimpeln 🙄 macht wie ihr denkt. Fakt ist bei Fischen ist dies völlig irrelevant.

    12.04.18 09:37 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Das stimmt wohl, ja. Fisch am Besten so frisch wie möglich :)

    12.04.18 09:39 0
  • Profilbild Philideluxe

    link5041/
    Sehr unterhaltsamer Artikel über Dr Heintz. So am ende des ersten drittels des Artikels seht wie der Huchenpapst das so gehandhabt hat😉

    12.04.18 14:43 0
  • Profilbild Bizzy

    also bei Fleisch gilt die Faustregel,je dunkler das Fleisch desto länger muß es abhängen und bei Fisch empfiehlt es sich ebenfalls zu warten bis die totenstarre nachlässt und ihn dann zuzubereiten,macht die Sache wesentlich einfacher.

    12.04.18 15:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler