Beiträge

  • Profilbild Cedric Janke

    Ich möchte gerne mal Lachs auf dem Grill, mit einem Räucherbrett zubereiten. Hat jemand Erfahrungen damit? Womit würzt ihr euren Lachs so?

    25.03.20 21:18 0
  • Unbekannt

    Moin
    schon etwas her aber glaube haben Honig Senf Salz und Dill gewürzt, marinieren und übernachten im Kühlschrank.
    das Brett nicht unter 2-3 cm Stärke und auch 1-2 Tage im Wasser quellen lassen. Ich glaube wir hatten ein Obstbaumholz. Kohle Weißglut Brett auf Rost, Fisch drauf und Deckel zu, etwas Abluft, mega lecker. viel Erfolg und guten

    26.03.20 04:26 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hefte mich hier mal ran, würde mich auch interessieren🤠

    26.03.20 14:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Lixl

    ich hab Das jetzt schon Des öfteren gemacht und des schmeckt sehr lecker... Ich nehme eine Marinade aus einem YouTube Video (Link folgt) und vakuumiere den Lachs mitsamt der Marinade für 12-24 Stunden ein (je nach dicke des lachses) danach das nasse zedernbrett aufn Grill und Den Lachs drauf 👌

    24.05.20 12:29 0
  • Profilbild Lixl

    wenn der Lachs relativ dick ist, schneide ich ihn ein bisschen ein

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.05.20 12:35 0
  • Profilbild Lixl

    link

    24.05.20 12:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Lixl

    das ist der Link für die Marinade

    24.05.20 12:36 0
  • Profilbild Declan Mulqeen

    ich mache ungern Werbung, aber für diese Art der Zubereitung ist die Gewürzmischung Nordic Fish von Ankerkraut der Hit! Ist ein Rub. Den Lachs von beiden Seiten ordentlich damit bedecken und einreiben. Brettchen dann bei geschlossenem Deckel - Kugelgrill oder Gasgrill - bei indirekter Hitze um die 200 Grad für 15 bis 20 Minuten grillen.

    25.05.20 08:37 0
  • Profilbild Alois92

    Ich finde weniger is meistens mehr,
    nur bissl Salz und Pfeffer.
    Des reicht vollkommen, anschließend aufs Brett geschraubt und ab übers Feuer.

    Mit einer Honig-Dillsoße in einer Semmel einfach lecker.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.05.20 10:33 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich hab mir überlegt, das ganze mal mit einer 45er wilden Bafo zu machen. Sollte auch hinhauen, oder?

    25.05.20 10:52 0
  • Profilbild Declan Mulqeen

    Aber klar. Hauptsache Frischfisch, ob selbst gefangen oder vom Fischhändler ist egal. Da kommt keine TK Ware aus dem Supermarkt gegen an..

    25.05.20 11:12 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Die Forelle ist eingefroren, aber erst 3 Wochen alt😅

    25.05.20 11:19 1
  • Profilbild Rolle65

    Buche Bretter gebastelt, Lachs drauf, nur mit Salz und Pfeffer. Dazu gab es Nudeln Meerrettich Soße

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.05.20 17:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler