Beiträge

  • Profilbild Franzi 288

    Hallo zusammen,
    Hat denn jemand schon einmal Ukelei geräuchert (ich hab ein Tischräucherofen) oder schön knusprig gebraten? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen und muss ich sie vorher entschuppen? Ich bin dankbar über alle Tipps und Ideen. 😀

    18.10.17 15:16 1
  • Profilbild Shaps.

    Hab Ukelei selbst noch nicht gegessen, aber soweit ich weiß sollen die gebraten ganz gut schmecken. Würde es einfach mal ausprobieren. Entschuppen würde ich sie dafür auf jeden Fall.

    18.10.17 16:21 1
  • Profilbild Hostagedown

    Mit Einzelhaken auf Grund legen und den dann gefangenen Zander in Butter auf der Haut braten 😎

    18.10.17 17:29 13
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    😂👍🏻

    18.10.17 18:57 0
  • Profilbild Franzi 288

    Ok, das wars schon? Trotzdem danke...

    21.10.17 19:44 0
  • Profilbild Schieter

    Bei uns in Schleswig Holstein sind sie ganzjährig geschont

    21.10.17 20:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Amaciel

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter will ich aber auch mal ausprobieren.

    Was ich bis jetzt so vernommen habe kann man alles machen was man auch bei Heringen macht. Braten und sauer einlegen
    Nur sauer einlegen, räuchern.

    Oder eben mehlieren und frittieren sollen dann so schmecken wie Sprotten.

    Fisch Bouletten machen wohl auch viele draus wobei ich da eher größere Weißfische nehmen würde ist ja sonnst viel zu viel Arbeit.

    Und der Esox hat mal geschrieben das man daraus auch gut Sushi machen kann. Wäre aber nicht so meins.

    20.02.23 01:37 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    schmecken mehliert und gebraten ganz gut. Entschuppen ist kein Pro lem, wie beim Hering

    20.02.23 13:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler