Beiträge

  • Profilbild Beamog

    Würde mich über Beratungen und Angebote freuen

    19.04.21 15:06 1
  • Profilbild Beamog

    Moin ist zwar noch niemand drinn aber das kann ja noch werden

    19.04.21 15:07 1
  • Profilbild basti.98

    Wenn du dein Budget und Platzbedarfs nennst, kann dir bestimmt jemand helfen. Wenn du nur sonen kleinen Tischräucherofen brauchst ist das halt was Amderes, wie wenn da 30 Fische reinpassen sollen.

    19.04.21 15:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Beamog

    Ich brauche einen richtigen Räucherschrank keinen Tischräucherofen

    19.04.21 15:25 0
  • Profilbild Beamog

    Also wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest

    19.04.21 15:26 1
  • Profilbild basti.98

    Musst dich halt erstmal fragen, was du ausgeben willst und ob nur Forellen oder auch Aal reinpassen soll.

    19.04.21 15:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Beamog

    Also perfekt wäre ein Preis bis 250€. Außerdem sollten da Forelle und auch Aal reinpassen

    19.04.21 15:31 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    viele bauen sich solche Schränke auch selber. mein Vater hat sich Mal einen aus einer alten Kühltruhe gebaut 😅

    19.04.21 15:42 1
  • Profilbild Rolle65

    Ich hab mir gerade bei XXLutz einen für um die 80€ gekauft. Die ersten Schinken waren schonmal ein Erfolg. Tip: alls Heizung kannst du günstig die Heizspirale von einem billigen Tischgrill nehmen.

    19.04.21 15:57 0
  • Profilbild M.Tröger

    Genau so ist es Pike.👍👍Wir haben unseren auch selber gebaut und das schon zu DDR link kein Hexenwerk so ein Räucherofen.

    19.04.21 15:58 2
  • Profilbild Sepp_1543

    ich hab den Portland el Fuego. Bekomme da so 6-8 Forellen rein. Gibts noch in der XL Variante, da sollte noch etwas mehr reinpassen. Sind echt geile Gassmoker, kann ich nur empfehlen. Auch so 24h Pulled Pork daraus ist ein Traum...

    19.04.21 16:01 0
  • Profilbild Rolle65

    84 € bei XXLutz

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.04.21 16:01 1
  • Profilbild Zeti

    Hab mir auch so nen günstigen für unter 100€ geholt, geht so könnte mir aber ein entspannteres Räuchern vorstellen.
    Ich weiß auf jeden Fall das mein nächster aus Edelstahl ist, und Gas oder elektronisch beheizt ist.

    19.04.21 16:03 0
  • Profilbild Beamog

    Danke ihr habt mir bisher sehr geholfen

    19.04.21 16:10 0
  • Profilbild basti.98

    Wir haben 2aus Edelstahl von Peetz, einmal Gas und einmal Elektro. Die Marke ist auf jeden Fall top, musst halt nur schauen, was dir mehr zusagt.

    Ansonsten ist Selbermachen auch nicht schlecht, ist halt etwas aufwendig.

    19.04.21 16:40 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab mir einen 100cm Schrank von Smoki geholt, ist aus doppelwandigem v2a und kann man wahlweise mit Holz,Gas oder Elektro beheizen.
    Ist zwar nicht ganz in deinem Budget aber wenn du bei link etwas schaust bekommst du ab und zu B-ware mit kleiner Delle oder Kratzer drin, für 50% Nachlass.
    Hab ihn selber seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden.
    Steht das ganze Jahr im Freien und hab so ziemlich alles geräuchert vom kalten Räucherschinken bis heißen Aal , ist alles super einfach, auch zum regeln der Temperatur.
    Ich habe die Elektro Variante genommen was ich auch nicht bereue.

    19.04.21 20:25 0
  • Profilbild ATRiot01

    War auch lange auf der Suche, allerdings immer das Problem mit großen Aalen. Konnte nichts erschwingliches finden für reale Fischlängen von 80 oder gar 90cm+. Bei den meisten hängen 65er schon mit dem Schwanz auf den Tropfblech...
    Habe mich dann fürs Mauern entschieden, mit Edelstahltüren und einem Gas-Paellea-Brenner zum beheizen. Lässt sich gut und schnell regulieren, es passt alles rein was soll, und war alles in allem auch knapp unter 250€.

    19.04.21 21:16 0
  • Profilbild basti.98

    @ATRiot auch wenn mein Tipp jetzt zu spät für dich kommt, anderen könnte er helfen. Große Aale (ab 80) werden bei uns häufig filetiert und dann können die mittig auch noch halbiert werden. Dann zieht der Rauch auch noch etwas besser durch den Fisch.

    20.04.21 04:11 1
  • Profilbild Beamog

    danke für die Infos

    21.04.21 06:00 0
  • Profilbild Tobi Wolpertinger

    Ich würd dir einen Räucherofen aus Edelstahl empfehlen. Falls du auch im Winter Räuchern willst, nimm einen isolierten bzw. doppelwandigen. Der hält die Hitze auch bei niedrigen Aussentemperaturen. Und für Holzbetrieb sollte er auch geeignet sein, damit Räuchert sichs einfach am besten, ist aber wohl Geschmackssache.
    Schau mal bei Ebay, da gibts teilweise ganz interessante Angebote.

    21.04.21 12:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler