Beiträge

  • Profilbild Tobias1993

    Jemand Erfahrungen? Bislang habe ich nur Forellen geräuchert. Würdet ihr ehr ganze Fische oder Filets in den Räucherschrank hängen? Beide Fische sind wohl nicht unbedingt die klassischen Räucherfische, würde es aber gerne mal probieren. Freu mich über paar Tips und Erfahrungsberichte, gerne auch pn.

    12.10.18 09:24 0
  • Unbekannt

    bei grosse Zander definitiv filitiert in Stücke. Barsche kannst du komplett reinhängen. musst aber bei den beiden Arten aufpassen, dass sie nicht zu trocken werden. das läuft bei Forelle entspannter. im Grössen und ganzen funktioniert das aber und schmeckt legga....

    12.10.18 09:35 0
  • Profilbild Tobias1993

    die Mainzander sind denke ich ähnlich fetthaltig wie die Forellen. Die Barsche sind da schon wesentlich magerer. Normalerweise wird bei 80 Grad ne gute Stunde geräuchert. Hätte da nen 50er Zander mit knapp 1kg, denke der wird dann fast 2 Stunden brauchen?

    12.10.18 09:42 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    jo

    12.10.18 10:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler