Beiträge

  • Profilbild Rübe2011


    Neulich ist mir bei einer relativ einfachen Friedfischrute eine Sic Einlage gebrochen. Ich habe mich nun heute entschlossen diesen Schaden selber zu link ich einen neuen Ring an den Blank binde. Ich hin eigentlich recht zu Frieden mit dem Ergebnis........ was sagt ihr? Ich würde es dennoch nur an recht einfachen Ruten bisher selber machen, an meine hochwertigen teuren Spinnruten würde ich selber nicht dran rumbasteln, aber für diese Rute reicht es mir. Beim binden habe ich gemerkt dass mir Rutenbau echt Spaß macht und mich dazu entschlossen, bald eine eigene Rute aufzubauen. Bei CMW Rutenbau habe ich Rutenbau Bausätze gefunden, ich denke sowas ist für den Anfang ganz gut.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.09.18 07:55 3
  • Profilbild Rübe2011

    2

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.09.18 07:56 2
  • Profilbild Rübe2011

    3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.09.18 07:57 2
  • Werbung
  • Profilbild FelixDerAngler

    Sieht gut aus 👌

    15.09.18 08:02 1
  • Profilbild Rübe2011

    Dankeschön

    15.09.18 08:13 0
  • Unbekannt

    Top 👍

    15.09.18 08:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Rübe2011

    Danke dir

    15.09.18 08:41 0
  • Profilbild Herbert 23

    Hast dir echt Mühe gegeben und wurdest mit einem sehr gutem Ergebnisse belohnt (Hoffe du hast 2 Komponentenlack verwendet). Die Schwierigkeit beim Rutenbau besteht darin Ringgrösse und Abstände festzulegen. Wenn du einen Bausatz beim Weckesser kaufst sind diese vorgegebenen und damit kein Problem.
    Sparen tut man dabei nix , macht aber Spass.

    15.09.18 18:27 1
  • Profilbild Rübe2011

    Danke Herbert23. Ja 2 Komponenten Kleber habe ich benutzt. Ja mir geht es auch um den Spaß und nicht um die Ersparnis. Dann werde ich das glaube ich bald mal machen mit dem Bausatz.

    18.09.18 18:18 0
  • Profilbild Zandertock1987

    Nicht 2k kleber, sondern Lack...

    Weckesser is zu teuer... Guck mal bei tackle24... Gibt es sowas auch ich habe meine erste rute selbst aufgeteilt...

    Die spin System kannste knicken und is sau teuer...

    Bei tackle geben die dir Rat und eine Liste, wo welcher Ring hin soll... Weckesser zeichnet sogar an... Allerdings in meinem Fall mit falscher beringung...

    Is n schöner Zeitvertreib für den Winter

    Bei ebay gibt es auch günstig Sachen... Ringe die mal verbaut waren sind da sehr günstig...

    19.09.18 14:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler