Beiträge

  • Profilbild niklas_nglnd

    Tach. Hab mir heute mal nen paar kleine Propeller-u-Posen gebastelt.

    Einfach n Stück Schaumstoff (Isolation) zurechtgeschnitzt und geschliffen und aus ner alten Plastikverpackung Flügel ausgeschnitten... der heißkleber übernimmt den Rest.

    Bilder folgen

    28.07.19 16:00 5
  • Profilbild niklas_nglnd

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 16:00 5
  • Profilbild niklas_nglnd

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 16:00 3
  • Werbung
  • Profilbild niklas_nglnd

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 16:01 4
  • Profilbild niklas_nglnd

    das Ausgangsmaterial

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.07.19 16:01 2
  • Profilbild niklas_nglnd

    Fall es Jemanden Interessiert, wie ich das genau gemacht habe, kann ich dazu gerne auch noch ein Video machen.

    28.07.19 16:02 4
  • Werbung
  • Profilbild Hirnblaehung

    und was bringt das ? welcher Einsatzzweck ?

    28.07.19 16:52 0
  • Profilbild niklas_nglnd

    is zum Wallerfischen. hält den köder vom boden weg (->leichter für den wels einzusaugen) und sendet druckwellen aus (is für fließgewässer).

    werden schon seit ewigkeiten eingesetzt sind aber nicht unbedingt billig

    28.07.19 17:57 2
  • Profilbild Hirnblaehung

    aha OK .. wusst ich jetzt gar nicht ... und was bringen die Druckwellen ? für köderfische ? oder für was ?

    28.07.19 20:23 0
  • Profilbild niklas_nglnd

    ja genau. man hat diese u posen ein stück vor dem köderfisch auf dem vorfach. diese dreht sich, sendet druckwellen und macht (hoffentlich) die welse auf meinen köder aufmerksam

    28.07.19 20:29 0
  • Profilbild niklas_nglnd

    in DE darf man ja bekanntlich nur mir totem köderfisch angeln. (was ich im übrigen auch befürworte) nur die welse mögens öftmals eher lebhaft. so kriegt man etwas bewegung in nen leblosen fisch

    28.07.19 20:30 0
  • Profilbild Hirnblaehung

    die drehen sich aber nur bei Wind oder auch im fließenden Wasser ? Muss ich doch glatt mal probieren :)

    28.07.19 20:31 1
  • Profilbild niklas_nglnd

    im fließwasser wie bei wind... sollte man mal auf fliegende waller angeln wollen😂

    28.07.19 20:31 4
  • Profilbild water-diver

    Glaube nicht das die sich drehen da deine Flügel am Ende gerade sind und bei den gekauften gebogen sind

    29.07.19 06:17 1
  • Profilbild niklas_nglnd

    also drehen tun sie sich. hab ich grad ausprobiert. und das plastik ann man sich bei bedarf auch noch erhitzen und biegen.

    29.07.19 06:22 0
  • Unbekannt

    Wozu der Aufwand wenn es im Fachhandel Top U Posen für ein Appel und ein Ei zu kaufen gibt?

    29.07.19 08:34 2
  • Profilbild niklas_nglnd

    n Appel und n Ei?? da kostet ne 2er packung 9 euro...

    ...oder ich hab einfach nen schlechten Laden😂

    Und so viel Aufwand ist das gar nicht. so ne U Pose ist in 8 Minuten gemacht. Außerdem bastel ich mir gerne mein Angelzeug selber. Is einfach nen schöner Zeitvertreib🤗

    29.07.19 08:50 8
  • Unbekannt

    Die Teile hat man ja sehr lange und man verliert sie ja eigentlich nie.
    Aber wenn du Spaß am Basteln hast ist das Ok.👌

    29.07.19 10:53 4
  • Profilbild niklas_nglnd

    link74HU-aayg

    das video dazu

    07.08.19 17:13 0
  • Profilbild pd69

    Als Verbesserungsvorschlag kann man evtl. noch ein Plastikröhrchen einkleben, um die Reibung zu mindern. Aber sonst 👍👍👍

    26.09.20 20:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler