Beiträge

  • Profilbild cobana

    Hi ich wollte mal fragen wie ihr eure Rollen pflegt! Habe das ehrlich gesagt bisher noch nie gemacht und würde gerne wissen welche Teile ich schmieren bzw. Ölen sollte!

    22.01.17 09:50 1
  • Profilbild TurboD

    Hi! Spule abschrauben und mit Ballistol einsprühen! Damit kannst du auch die Angel schonend reinigen

    22.01.17 10:28 0
  • Profilbild Tommy 36

    Wenn Du es richtig machen willst nimm Dir die Anleitung zur Hand. Hier ist auch immer eine Explosionskizze mit den Einzelteilen vorhanden. Da kannst Du schon mal alle schmierrelevanten Teile sehen. Wichtig sind das Schnurlaufröllchen und das Getriebe. Oft gibt es auch sogenannte Warrtungsöffnungen in die du einfach geeignetes Öl oder auch Fett einfüllen kannst. Am besten testest Du es an einer etwas günstigeren Rolle wenn du Sie öffnen willst. Ich hoffe konnte dir ein wenig helfen.

    24.01.17 19:29 3
  • Werbung
  • Profilbild nobby1

    Hi ich mache das nur wenn ich merke jetzt tuts not , dann schau ich im Netz wie ich sie zerlegen kann und dann Ölen und schmieren 👍🤓

    13.04.17 16:39 0
  • Profilbild Sini Gradecak

    Also meine Rollen sind nicht die günstigsten, daher lasse ich das immer von meinem angelhändler machen. Denn, es gibt spezielle Öle für Getriebe und andere Bauteile!!!!
    Wenn man davon keine Ahnung hat, kann man der Rolle mehr schlechtes als gutes tun

    13.04.17 22:11 1
  • Profilbild kleindutz

    Das einfachste und beste was du für die Rolle machen kannst, ist nach jedem Einsatz die Bremsen zu öffnen damit die Federn die die Bremsen steuern entlastet werden und nicht ausleihern. Genauso solltest du ab und an die Spiel annehmen und mal den Dreck der sich dort ansammeln kann entfernen. (ich übrigens von einer stationär Rolle aus. ) Wenn du guten in einem Rutenfutteral largest binde deine Steckruten mit neopren_rutenbänder zusammen und Schütze sie mit einer guten Schutz Kappe. Nachdem fischen doe montage annehmen und extra lagern und nicht an der schnur lassen. Das mal das standart zeug was ich so tue.

    27.04.17 16:21 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler