Beiträge

  • Profilbild Martin Schlenstedt

    Hallo 😊 ich plane mir gerade den Bau eines Spundwandkeschers.
    Wie groß sollte man den Durchmesser machen, wenn Hauptsächlich Barsche, Rapfen, Zander zu erwarten sind. Die größten Fische die dort gefangen wurden waren ca. 70cm (soweit mir bekannt)
    Ich möchte den Durchmesser nach dem Motto "so klein wie möglich aber so groß wie nötig".
    Hättet Ihr einen Ratschlag für mich?

    30.10.17 17:04 0
  • Profilbild Tackeltester

    Prinzipiell lieber zu groß als zu klein, hatte auch ewig hin und her überlegt und mich jetzt für den Freestyle von Spro entschieden. Den kann man zusammen drehen und so kommt er von 80cm Durchmesser auf 45 cm. Einfach genial das Teil. Den Unterschied zwischen 60 und 80 fand ich schon extrem. Wie willst du ihn denn selber bauen ?

    30.10.17 20:00 0
  • Profilbild Martin Schlenstedt

    Ich habe bereits einen Spundwandkescher, aber dieser ist viel zu groß und unhandlich. Ich möchte als Ring des Keschers entweder ein Alurohr biegen, oder eventuell eine Fahrradfelge ohne Speichen. bei der Felge würde ich dann die Löcher der Speichen für die Befestigung des Netzes nutzen.

    01.11.17 17:12 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler