Beiträge

  • Profilbild Hecht1979

    Ich wollte nur mal in die Runde fragen kann man mit solchen Gerätschaften auch Haken mit Oer binden oder nur Plättchenhaken ?

    15.04.20 18:14 0
  • Profilbild Frank Spriewald

    Ich binde seit 30 Jahren meine Haken selbst. Du kannst natürlich auch ein Öhraken mit einem Hakenbindegerät binden. Üblicherweise wird es jedoch mit Plättchenhaken gemacht. Welche Hakengröße möchtest du binden?

    15.04.20 18:30 0
  • Profilbild Hecht1979

    4 oder 6

    15.04.20 18:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Leif1977

    Binde nur selber dann habe ich auch Vertrauen zu. Oft sind mir die Plättchen Dinger gerissen.

    15.04.20 18:48 0
  • Profilbild Mitchell

    Geht nix über handgebundene haken.... öhrhaken sind sind inner halben minute gebunden mit dem no knot.

    15.04.20 18:50 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich kaufe Plättchenhaken immer gebunen im 10er Pack.😅

    15.04.20 18:51 3
  • Werbung
  • Profilbild Frank Spriewald

    Beim Selbstbinden hast Du die freie Wahl der Vorfach- und Hakenzusammenstellung. Ist auch preiswerter. Kein Hexenwerk

    16.04.20 13:42 1
  • Profilbild vonda1909

    Hecht welche Gerätschaften meinst ? Hast du mal Fotos?

    18.04.20 18:24 0
  • Profilbild vonda1909

    Ich benutze einen Kugelschreiber langen Stift zum binden da geht es mit beiden Sorten.
    Selber binden hat immer Vorteile.

    18.04.20 18:28 0
  • Unbekannt

    Das Video hilft vielleicht beim Hakenbinden.


    link8Vto3VIWgaY

    20.04.20 06:41 1
  • Profilbild DanielBender

    @Hecht1979 ich binde im Jahr so ca. 400-600 Haken.
    Mit meinem Bindegerät vom Schlögl binde ich die Plättchenhaken.
    Haken mit Öhr binde ich meistens per hand, mit einem No-Knot.
    Es gibt aber auch spezielle Bindegeräte für Öhrhaken 👍

    20.04.20 07:01 0
  • Profilbild vonda1909

    Das wichtigste hat er dabei vergessen .Beim zuziehen die Schnur kurz an zu feuchten

    20.04.20 07:04 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.04.20 08:00 0
  • Unbekannt

    Knoten anfeuchten sollte klar sein. 😂
    Im Video wird gezeigt, wie der Knoten gebunden wird.
    Vielleicht gibt's für's "herum speicheln" ja ne extra Anleitung? 😂😉

    20.04.20 08:01 0
  • Profilbild vonda1909

    Na ja es gibt zu viele die du an die Hand nehmen muss um sie über die Straße zu bringen ......

    20.04.20 09:16 1
  • Profilbild FranzB.

    Kann man das THKFisch-Hakenbindegerät auch für Öhrhaken verwenden?

    29.05.21 01:22 0
  • Profilbild ATRiot01

    Ich binde seit 30 Jahren meine Haken nach Methode 1, egal ob Öhr oder Plättchen, beim Ohr halt noch das vorfach von hinten nach vorn durch das Öhr ziehen. Dauert keine 15sek je Haken wenn man den Bogen mal raus hat.
    Bei den fertigen passt meist irgendwas nicht, vorfachlänge/Stärke, Material, und meist ist die Schlaufe mies gebunden.

    Lediglich kleine Haken unter Gr. 12 zum Köfistippen kaufe ich fertig.

    29.05.21 06:26 0
  • Unbekannt

    Wo wir gerade dabei sind. Hat jemand das Calibrone von Stonfo? Und wenn ja, kann er mir was dazu erzählen im bezug auf Preis/Leistung?

    29.05.21 07:41 0
  • Profilbild DanielBender

    @Riese Micha
    Ich hatte mal das von Stonfo, war nicht sonderlich zufrieden damit. Ist alles ein wenig wackelig und nicht wirklich für größere Stückzahlen gemacht. Habe mir dann vor paar Jahren das vom Schlögl geholt, ist etwas teurer; jedoch jeden Cent wert. Würde da kein anderes mehr nutzen 👍🏻

    29.05.21 07:44 2
  • Unbekannt

    Danke für die Auskunft. Dann werde ich mir das von Schlögl auch mal anschauen.

    29.05.21 07:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler