Beiträge

  • Profilbild IchSpinnDannMal

    Moin , habe eine kaputte Edge dynamic und würde gerne den Griff den Rutenhalter und die Ringe erhalten und wieder verwenden. kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich den Halter und den Kork vom blank löse? Hitze? rohe Gewalt? habt ihr Erfahrung?

    19.05.19 07:44 0
  • Profilbild Mitchell

    Die ringe kannst du mit dem messer befreien, einfach vorsichtig den lack runterschälen. Griff wird wohl nich so gut gehn je nachdem wie er verklebt wurde. Frage später mal meinen rutenbauer was er dazu sagt

    19.05.19 10:26 0
  • Profilbild IchSpinnDannMal

    ja danke

    19.05.19 10:48 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    der Kleber wird in kochendem Wasser meistens so weich, daß man die Griffe abziehen kann.

    19.05.19 11:18 0
  • Profilbild IchSpinnDannMal

    und das heiß Wasser greift den Kork nicht an

    19.05.19 14:30 0
  • Profilbild IchSpinnDannMal

    ???

    19.05.19 14:30 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Top Untersetzer aus Kork brennen ja auch nicht 😉

    19.05.19 15:55 0
  • Profilbild MoritzB

    Topf

    19.05.19 15:55 0
  • Profilbild Mitchell

    Wirdte im grossen und ganzen vergessen können mit dem griff. Ist wahrscheinlich mit wasserfestem pu kleber geklebt, heisst du müsstest den blank aus dem griff bohren. Aber geiffe kannst ja auch für paar euro bestellen. Wenns nich grad n alps griff ist lohnt sich das nicht

    19.05.19 20:24 0
  • Unbekannt

    Moin
    Mache das auch gelegentlich, die Ringe gehen gut mit nem Heißluftföhn ab, die Bindungen mit nem scharfen Katter. bei dem Kork bin ich mir nicht sicher, hab es meist so weiter verwertet das ich nur absägen brauchte. Aber wenn du absägst merkt man wie porös das Material wird, ggf kann man das dann ausbrechen, in dem man den Kork zusammendrückt.

    20.05.19 04:09 0
  • Unbekannt

    in Topf mit kochenden Wasser geben und übergießen und dann ein Handtuch drumherum und drehend link Teil nachdem anderen.....
    dein Kork wirst du neu kaufen müssen,geht meistens kaputt

    14.10.19 06:35 0
  • Profilbild IchSpinnDannMal

    danke aber schon lange fertig link gerettet😆

    14.10.19 07:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler