Beiträge

  • Profilbild Angler2020

    Moin Moin.

    Mangels einer besseren Rubrik, hab ich diese genommen.

    War heute mit UL-Tackle am Forellenteich. Die Rolle ist schon etwas länger (2 Jahre ?) mit weisser geflochtener bespult. Heute hab ich zwischen 1,3 g und 4,5 g Köder gefischt. Die Schur hat "Kringel" geworfen, dass es nicht mehr schön war. Das scheint bei UL durchaus vorzukommen, aber hier spielt wohl auch der Memorieeffekt der Schnur eine Rolle. Wie kann ich den rausbekommen? Gibt es sonst Methoden, das kringeln der Schnur bei UL zu reduzieren?

    Gruss

    05.10.19 19:00 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    als tip um den drall Effekt wegzubekommen versuche die Rolle an einer Angel mit mehr Wurfgewicht zu montieren und dann werfe mit einem ca. 30g blei so weit weg wie du kannst das entdrillt die Schnur und die schlaufen verschwinden

    05.10.19 22:35 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler