Beiträge

  • Profilbild pd69

    Hallo an alle,
    ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einer brauchbaren Leuchtfarbe/Neonfarbe, für den Posenbau bzw. zum ausbessern von Posen. zur Zeit benutze ich dafür Nagellack, der ist aber nur mäßig pigmentiert und man muss vorher mit weiß grundieren und entsprechend dick auftragen. Hat jemand von euch dasselbe Problem und Erfahrungen damit?
    Danke im Voraus

    07.10.20 10:25 0
  • Profilbild Musiu

    vielleicht hilft die Tagesleuchtfarbe. ist ein Lack, der z.b. bei Rettungswagen eingesetzt wird!

    07.10.20 10:31 0
  • Profilbild MeisterGrimbart

    Vielleicht forstspray? Nutzt man zur Markierung von Bäumen. Sollte eigentlich auch recht umweltverträglich sein

    07.10.20 10:44 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    das hört sich schon gut an. ja, es soll auch tagesleuchtfarbe sein, nicht nachleutendes.

    07.10.20 10:53 0
  • Profilbild Berti..

    Forstspray ist nicht geeignet das sich ablöst.
    schau Mal im Modellbau da gibt es alles was das Herz begehrt
    von Revell zum Beispiel

    07.10.20 11:08 4
  • Profilbild pd69

    @berti danke. bei revell habe ich mich schon umgeschaut. leider kann ich mir das nur online kaufen, da kein laden vor Ort. hast du das Zeug schonmal gesehen? mir kam das zumindest im Internet nicht intensiv genug vor

    07.10.20 11:14 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    es gibt genau das, was ich suche von marabu. doch leider nur als Textilfarbe 🙈🥺

    07.10.20 11:19 0
  • Profilbild Berti..

    die Revell Farben hab ich auch schon benutzt
    sind nicht günstig aber gut

    07.10.20 11:22 1
  • Profilbild pd69

    ok. mit dem preis hab ich mich arrangiert, das ist ok. dann werde ich mal einkaufen. danke dir 👍

    07.10.20 11:23 0
  • Profilbild Berti..

    gerne
    die haben echt krasse farben

    07.10.20 11:27 0
  • Profilbild DanielBender

    @pb69
    Ich nutze Farbe von Balzer dafür, verwende diese Hauptsächlich um Feederspitzen besser sichtbar zu machen.
    Die Farbe hat super Deckeigenschaften und sehr gut erkennbar.
    Habe dazu mal einen Bericht gemacht vor einiger Zeit:

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link99kDz

    07.10.20 12:08 2
  • Profilbild pd69

    @danielbender auch eine super Variante 👍

    07.10.20 13:08 0
  • Profilbild 2Philsen

    Ich habe revell Farben allerdings zum Modellbau. Kann aber nur positives sagen.

    07.10.20 19:30 0
  • Profilbild pd69

    @2philsen das ist super. hab heute welche bestellt. bin gespannt. danke für die Auskunft

    07.10.20 19:32 0
  • Profilbild Bhakesh

    ich habe verschiedene normale neon Acrylfarben benutzt. die sind etwas dickflüssig, aber mit dem Fliessmedium (Pouring) und destilliertem Wasser bekommt man mit etwas probieren ne richtig schöne Farbe hin. ich dippe meine Posen ja gern um keine Pinselstriche zu haben😉

    20.06.21 22:13 2
  • Unbekannt

    Ich hab heute nen waggler gebastelt. Farbe hab ich normale acrylfarben genutzt. forstspray will ich als nächstes nutzen. Wenn man 2 Schichten Nagellack drüber macht hält das super denke ich. Bin am überlegen noch 2 Schichten Lack mehr drüber zu machen. Die Tage will ich mir bei askari so ein Teil holen wo man die posen auslotet. Dann schreib ich noch die Tragkraft auf die pose. gebastelt hab ich den waggler aus Bambus und Antenne ist ein schaschlikspiess.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.07.22 21:58 0
  • Unbekannt

    Hi bhakesh, wo kaufst du denn diese neon acrylfarben ? Falls online schick doch bitte mal den link.

    21.07.22 09:19 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Ich hab da noch einen absoluten Geheimtipp: Es gibt für den Modellbau kleine Lack Pötte, auch in Fluoreszierenden Farben. Zum Beispiel von Revell. Versiegelst du deine Posen mit Epoxy? Es gibt auch reflektiven staub den man hier untermischen kann, in Folge glitzert die Pose sehr auffällig.

    21.07.22 11:45 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Wurde schon erwähnt, ist also kein Geheimtipp 😂✌️

    21.07.22 11:47 0
  • Unbekannt

    Hi. Ich nehme transparenten Nagellack zum versiegeln. epoxy ist mir echt zu teuer für meine Eigenbau posen. Das isses mir nicht wert.

    21.07.22 12:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler