Beiträge

  • Profilbild Gregstrr

    Wie die Überschrift schon sagt, ist mir die Spitze kurz hinter dem Ring abgebrochen. Leider konnte ich den Spitzenring nicht finden. Kann man das einfach selber reparieren oder lieber reparieren lassen? Wo kann man das machen lassen oder kann jemand ne Anleitung zum reparieren geben? 😁

    13.05.19 13:02 1
  • Profilbild MHFishing

    Einfach mal Ruten Reparatur Service googeln

    13.05.19 13:05 1
  • Profilbild MadMax91

    In fast jedem Angelladen für ein paar Euro

    13.05.19 13:07 7
  • Werbung
  • Unbekannt

    Oder selbst nen passenden Spitzenring besorgen und mit Heisskleber versorgen, hält Bombe...
    Geht sogar mit nem Feuerzeug zum erhitzen.
    Hab immer nen Strang Heisskleber im Angelrucksack...

    13.05.19 16:03 3
  • Profilbild Hartmut Faustmann

    Genau, geh doch in den Angelladen wo Du die Rute gekauft hast. Die machen das schon. Zumal haben Sie die passenden Spitzenringe.

    14.05.19 18:53 2
  • Profilbild Pottangler

    ist mir im Sommer in Schweden auch passiert, Heckklappe 😬 hat mein Händler des Vertrauens für nen Appel und nen Ei in Minuten gefixt.

    14.05.19 19:50 3
  • Werbung
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    die abgebrochene Rute auf jeden Fall zum Angelladen mitnehmen. Wegen richtigem Durchmesser, Länge, Aktion u. Spitzenring 😉 Meist haben größere Shops die verschiedensten Varianten da. Wie Pottangler schon sagte ist das meist zim Glück ein erfreulich günstig zu behebendes Malheur👍

    14.05.19 20:53 1
  • Profilbild Gregstrr

    Vielen Dank für eure Antworten! 😊

    15.05.19 15:04 0
  • Profilbild Dorschangler

    Bau dir doch eine Schwingspitzenrute daraus... habe ich auch gemacht einfach nur genial 👍🏻👍🏻👍🏻

    15.05.19 17:15 0
  • Profilbild Mr.Perchibald Perch

    Google Mal den rutendoktor in/Nähe Berlin, hat zumindest mir schnell und günstig geholfen. müsstest du ihm dann zuschicken und dann läuft das.

    16.05.19 12:11 0
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Wenn nicht viel von der Spitze fehlt einfach mit nem Seitenschneider nen kleines Stück abknipsen damit du ne gerade kannte hast. Alten Spitzenring lösen. Über ne Kerze halten und drehen dabei leichten Zug auf den Ring ausüben. Dann rutscht der schnell ab.
    Dann den gelösten Ring mit Heisskleber wieder befestigen👍

    16.05.19 12:30 0
  • Unbekannt

    die Spitze bitte nicht mit nen seitenschneider abknipsen.
    nimm dafür eine sehr feine Säge. viel Erfolg. so schwer ist das nicht. 👍

    16.05.19 16:46 0
  • Profilbild Mark U-Stab

    1. kommt es darauf an wie teuer war die Rute!
    2. bei einer nich so teuren lass es und mach die spitze weg bis zum nächsten Ring. Ich hab auch sowas und fang trotzdem gut mit der ohne Probleme!
    3. wenn die rute teuer war dann lass es machen das lohnt sich.
    4. das kürzen lohnt sich nur beim raubfischangeln weil die härte nich so entscheident is.
    Weiterhin stellt sich die frage steckrute oder andere.

    16.05.19 17:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler