Beiträge

  • Profilbild Isar_Fischer

    Hey,
    ich habe ein Rute von Ron Thomson. Die heißt Steelhead Nano 1,80m 2-8g. Bei der Rute ist mir das Spitzenteil ca. in der Mitte gebrochen. Jetzt möchte ich aber die Rute nicht wegwerfen, sondern schauen, dass sie wieder einsatzbereit ist. Ein Ersatz-Spitzenteil wird es für so eine eher billigere Rute nicht geben. War das bei euch auch schon mal so ähnlich? Und was habt ihr dann gemacht? Mir kam der Gedanke, in einen Angelladen zu gehen und fragen, ob er eine ähnliche Spitze da hat und verkauft, oder mir eine passende baut. Hab dass bis jetzt noch nicht gemacht. Deshalb die Frage.🤣

    08.11.19 12:13 0
  • Profilbild Andi.O

    Hi,
    Du kennst vielleicht den Fishermans Partner/Zoo Käser in Straubing,
    Die haben da einen Kollegen der ist ein Spezialist im Rutenbau,
    Hat mir bis jetzt schon 4 Ruten makellos repariert.
    U.a. Zwei Kunnan Ruten,
    Ruf da mal an und frag nach ob sie dir helfen können,
    In DGF kenn ich jetzt keinen Angelladen

    08.11.19 12:17 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Freilich kenne ich den. Der Lanner in Dingolfing richtet glaube ich auch Ruten. Ich glaube aber bei der Spitze kann man da nicht mehr viel richten😁

    08.11.19 12:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Gersprenz-Angler

    ich kann bestätigen, dass ich bei 3 von 5 Angelläden an die ich jetzt zunächst denke weiss, dass sie auch Ersatzspitzen in allen möglichen Ausführungen/Längen/Durchmessern/Aktion führen nebst allen möglichen (Spitzen-)Ringen von denen immer einer passte. Sowas geht also vielerorts total unproblematisch und auch meist sehr erfreulich günstig. Meine ich hätte zuletzt mal bloss 4,60€ für Spitze + Ring bezahlt😊
    Viel Erfolg jedenfalls dabei und weiterhin allen stets Petri Heil!

    08.11.19 12:32 1
  • Profilbild Andi.O

    Versuch es mal,
    Ich hab mir vor Jahren in Regensburg auf nem Flohmarkt eine Kunnan Ledger 8“ gekauft, die ist mir beim zweiten mal Fischen circa 10 cm oberhalb der steckverbindung gebrochen wie ein Zweig,
    Der Mann beim Käser hat mir die so hergerichtet, wenn ich nicht wüsste wo der Bruch war würde man überhaupt nix merken, hab mit dieser Rute dan unter anderem einen meiner Graser ( in meinen Fängen) problemlos gefangen,
    Und erst letzte Woche hat er mir eine Match Rute ( auch Kunnan) repariert,
    Die jungs sind was das angeht Top 👍

    08.11.19 12:40 0
  • Profilbild Andi.O

    Vielleicht kann man unter der Bruchstelle was absägen, und eine neue Spitze einspleißen

    08.11.19 12:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich hernoch mal ein paar Bilder rein

    08.11.19 13:16 0
  • Profilbild Gabber3Hool

    wie lange hast du die rute schon ?
    hast 2 Jahre Garantie drauf 😉

    08.11.19 13:32 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Schau mal bei Perfect Rod vorbei der Patrick Rasch kann dir die bestimmt wieder reparieren ✌🏽

    08.11.19 13:44 0
  • Unbekannt

    Ich würde mich schon nach einem neuen Oberteil erkundigen.
    Fragen kostet nix und die Oberteile sind für gewöhnlich auch nicht teuer.

    08.11.19 15:19 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    So etwas in der Art hatte ich auch vor

    08.11.19 15:20 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das ist die spitze

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.11.19 15:37 0
  • Profilbild Earthy

    das ist nicht gut😑

    08.11.19 15:39 1
  • Unbekannt

    Hab gerade Mal gegoogelt.
    Kostet die Rute wirklich nur um die 25 - 30 Euro?
    Für das Geld kaufst du sie bestimmt billiger neu, als aufwendig reparieren zu lassen.

    08.11.19 15:48 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ja, das kann sein. Aber, wie gesagt, lässt sich da nicht viel reparieren. Ich werde mal bei örtlichen Händler nachfragen, ob er eine Spitze da hat, die passt👍Danke euch

    08.11.19 15:50 0
  • Profilbild Patte79

    So wie Fliegauf Philipp sagt, die Rute kostet im Netz keine 30€, da lohnt sich doch der ganze Aufwand gar nicht 🙈

    08.11.19 17:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler