Suche eine günstige Fliegenrute mit Rolle  für das Fischen auf Forellen, Döbel.

Suche eine günstige Fliegenrute mit Rolle für das Fischen auf Forellen, Döbel.

Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Vande

    Da ich ein absoluter Anfänger bin brauche ich kein Profigerät, sondern eine günstige Combo.

    18.02.18 19:07 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Schau dich mal bei link um Da bist du mot ner Kombo inklusive Schnur bei 150€ und hast ne Kombo die in der Mittelklasse angesiedelt ist. Die sonst hier in Deutschland über 400€ Kosten würde.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.02.18 19:15 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Rolle

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.02.18 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Und dann nochmals knappe 20-50Euro für Backing und Wurfschnur

    18.02.18 19:17 0
  • Profilbild Marco01

    und dann kescher wathose watschuhe weste oder chest pack vorfachmaterial diverse Kleinigkeiten fliegen und link für eine günstige Einsteiger Ausrüstung mit allem mal 500 Euro ein

    19.02.18 07:35 1
  • Profilbild Vande

    Oh je, Wathose und Watkescher hab ich schon. 500 Euro gebe ich nicht aus. Es muss kein Profigerät sein und auch nicht neu. Ich halte es beim Angeln immer einfach. Dem Fisch ist es egal was ich für Gerät benutze. Klar braucht mann eine gewisse Grundausstattung. Aber ich bin ein blutiger Anfänger beim Fliegenfischen. Für die ersten Trockenübungen sollte es doch reichen bevor ich ein besseres Gerät zerstöre.

    19.02.18 08:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    hab auch erst letzte Saison angefangen und zerstören tust du nix keine angst😂
    gucke mal immer bei Kleinanzeigen da findet man super Tackle oft auch neu der Rest denn du brauchst kommt nach und nach und kaufen wirst du dir es eh glaub mir

    19.02.18 08:25 0
  • Profilbild Marco01

    link

    guck dir mal die an da machst du nix falsch

    19.02.18 08:27 0
  • Unbekannt

    Hallo Vande,
    ein paar Fische konnte ich mit, manche würden hier sagen, Billiggerät fangen.
    Billig darf es nicht sein, aber günstig! So funktionieren die Shakespeare Agility (mit und ohne Namenszusatz) Ruten super!
    Und für den Anfang reicht eine Shakespeare Sigma Rolle meines Erachtens völlig aus. Mit dieser Rolle gehe ich auch auf Karpfen und Hecht und hatte noch nie Probleme!
    "Probleme" hatten damit allerdings schon andere Angler, wenn sie mit ihrer sau teuren Ausrüstung daneben standen und keine Fische ans Band bekommen haben. 🤣 Eine teure Ausrüstung fängt keinen einzigen Fisch!
    Also lass dich nicht abschrecken, Fliegenfischen geht auch günstig!!!

    19.02.18 09:09 3
  • Profilbild Vande

    Endlich mal jemand der bei dem Wettrüsten nicht so mit macht.

    19.02.18 09:54 2
  • Profilbild angeldealz.de

    Wie viel möchtest Du denn ausgeben? Für Rute Rolle Schnur Backing und Vorfach?

    19.02.18 10:45 0
  • Profilbild MRZYLLE

    I'm askari Katalog hab ich gestern auch eine Kombi gesehen musst mal bei den schauen bin auch am überlegen ob ich das mal probieren sollte😅

    19.02.18 14:48 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Bei günstigen Combis wäre vorsichtig. Teilweise passen die Rollen nicht zur Rute und die Schnur ist für die Rolle viel zu lang etc.

    19.02.18 15:24 1
  • Profilbild Vande

    Hat schon mal jemand mit einer Wasserkugel und Fliege geangelt?

    19.02.18 17:29 0
  • Unbekannt

    Wasserkugel bzw Spirolino funktioniert auch. Ist natürlich nicht mit der Fliegenrute zu vergleichen. Auch hier muss man seine Erfahrungen machen.

    19.02.18 17:35 0
  • Profilbild Micha-83

    servus.
    ich hab mir vor ein paar jahren ne billig-kombo (70€) zugelegt und nich viel spass gehabt. letztes jahr hab ich von nem kumpel der sich verbessert hat seine mittelklasse-kombo (400€) günstig abgekauft. deutlich besser. dazu noch ne schusskopfschnur, die allein hat 65€ für die 35m gekostet.
    mit zu billigem gerät wirst du keine wurfweiten erzielen und dir vielleicht sogar werffehler antrainieren.
    das wichtigste sind die rute und die flugschnur. rolle muss nur gross genug für die flugschnur und backing sein. als backing nehm ich ne alte 20er geflochtene von meiner norwegenrolle.

    19.02.18 22:09 0
  • Profilbild Meiiner.Michl

    Schau mal bei Amazon nach maxcatch. Die Sachen sind aus china aber top verarbeitet. Habe mehrere Ruten und Rollen von denen und die stehen Firmen wie Hardy oder Grey's in nichts nach und sind sau günstig.

    23.02.18 20:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler