Beiträge

  • Profilbild R. G. aus Z.

    Hallo
    Könnt ihr mir die Range des Wurfgewichtes für die BFS nennen ?
    Unten gehen 3g schon sehr gut, aber wie weit ist sie denn nach oben raus belastbar ?

    19.10.21 20:49 1
  • Profilbild Catchem

    Google mal Baitcasterdatenbank. Es gibt da eine Seite die Barsch- Junkie heißt , da gibt es eine Tabelle. Versuch es da Mal.👍

    19.10.21 21:04 1
  • Profilbild Rs Fennek

    Da es sich bei der Curado BFS um eine Bait Finesse BC handelt würde ich sie nicht dauerhaft mit mehr als 15g belasten. Hinzu kommt dass ich mit dieser Rolle keine Crankbaits oder Chatterbaits fischen würde da sie recht schnell ist was die XG Übersetzung angeht. 😉

    19.10.21 21:07 1
  • Werbung
  • Profilbild R. G. aus Z.

    Bisher ist meine Obergrenze 10g Chebu + 3“ Gufi.
    Das sollte also auch so bleiben, oder ?

    19.10.21 21:20 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Das würde ich dabei belassen da die Lager in der Rolle einfach für andere Gewichte konzipiert sind und es für alles was schwerer als 10g auch andere Rollen gibt die da eine breitere Range bedienen.🤓☝🏼

    19.10.21 21:24 0
  • Profilbild Patte79

    Re Fennek, welche BFS Rolle kannst du denn für kleine Cranks und Chatterbaits empfehlen?

    19.10.21 21:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Rs Fennek

    @Patte79 ich selber nutze im BFS Bereich kaum Cranks da meine Cranks zum Barsch fischen fast alle über 5cm haben und auch Gewichtsklassen mäßig meist bei 7g und mehr starten und da nutze ich einfach schon andere Rollen wie z.B. meine Shimano CC51 welche Platz auf einer Megabass Tomahawk GT3 Shiryu gefunden hat.
    Wenn man unbedingt ne BFS für Cranks haben will würde ich noch ein bisschen warten und mir die Aldebaran BFS mit langsamer Übersetzung holen oder ne Alte Aldebaran BFS Limited mit einem langsameren Getriebe z.B. aus einer alten Curado 51E umrüsten dann hätte man auch mal etwas ausgefallenes 👌🏽

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    19.10.21 22:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler