Beiträge

  • Unbekannt

    Habe gerade gelesen, dass die Vanford von Shimano die neue Serie im Shimanoprogramm wird und die Stradic ersetzen soll.
    Bin schon gespannt, was sie her gibt.
    Die Stradic ist seit Jahren eine Bank und wenn die ersetzt werden soll, muß da schon was kommen, um die vielen Stradicfans zu begeistern!

    link_xayGw9Q

    Mir gefällt sie, wie sieht's bei euch aus?

    04.09.20 21:48 8
  • Profilbild Exesor

    Hallo, ich Fische ausschließlich Shimano Rollen und besitze selber 2 alte Ci4+ Stradic's und eine Strafic Fl, die ich auch selber warte.
    Nun das Problem beim beiden Ci4+ ist der eingepresste Lager in das Schnurlaufröllchen, du musst also das ganze Röllchen ersetzen wenn du ein Lager wechseln musst und das kostet in der Regel zwischen 18- 26,-€ je nach Modell und Anbieter.
    Bei der neuen Stradic Fl ist der Lager zum Glück nicht eingepresst und du kannst für 6,-€ einen neuen Lager bestellen und ersetzen. Kurz gesagt haben die Entwickler bei der Stradic FL weitergedacht und das macht den Service einiges günstiger.

    So, und nun kommt die Vanford, diese hat genau einen Lager mehr, Silentdrive, einen reingepressten Lager in das Schnurlaufröllchen (selbe wie bei Ci4+) und das ganze für mehr als 200,-€..

    Jetzt musste man erst schauen, das mit dem eingepressten Lager, habe ich aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle entnommen. Es gibt leider noch keine Explosionszeichnung. Aber bis jetzt kann ich den Stradic Ersatz vollkommen ausschließen.

    Ist aber wie gesagt meine Meinung!

    05.09.20 04:47 3
  • Unbekannt

    Keine Ahnung 😉🤷‍♂️
    Ich habe mein ganzes Leben noch nicht ein einziges Mal ein Kugellager an einer meiner Rollen ausgetauscht.
    Ich lese öfter, dass es von ein paar Leuten gemacht wird.
    Ich selbst hatte da nie Probleme damit.

    07.09.20 08:34 5
  • Werbung
  • Profilbild Exesor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.09.20 09:11 0
  • Profilbild Exesor

    Ja es kommt natürlich drauf an wieviele Würfe man schon mit der Rolle gemacht hat.
    Ich habe mir im Januar eine Stradic FL gekauft und nutze diese 4-5 mal in der Woche 1,5-3h pro Angelausflug. Das sind ca. 80-120 Würfe pro Angeltag locker drin. Wenn du jetzt (nur) 20m pro Wurf rechnest, komme ich jetzt auf eine wirklich große Zahl an Metern welches du nicht von einem 4x7x2,5 Lager abverlangen kannst. Aber die tatsächliche Zahl ist weit aus größer.

    07.09.20 09:12 1
  • Unbekannt

    Ich weiß nicht was du machst 🤷‍♂️
    Bin auch drei bis vier mal die Woche am Wasser.
    Unter der Woche 3-5 Stunden und am Wochenende zwei Mal 10-16 Stunden.
    Da wird im Akkord geworfen.
    Ich Fische auf meinen Lieblingscombos aber Daiwa (Certate und Luvias).
    Vielleicht sind die einfach langlebiger. 🤷‍♂️
    Hatte, wie gesagt, noch nie Probleme.

    07.09.20 09:33 4
  • Werbung
  • Unbekannt

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich meine viel gefischten Rollen drei bis vier Mal im Jahr, reinige und schmiere. 🤷‍♂️

    07.09.20 09:50 2
  • Profilbild Exesor

    Nein da dran liegst es bestimmt nicht, ich warte meine Rollen auch mehrmals im Jahr. Vielleicht bin ich einfach zu empfindlich was den Lauf eine Rolle angeht.

    07.09.20 10:13 1
  • Profilbild datodorigit

    Ich liebe meine Stratic ci4.. läuft doch wie ne Bank! Ab damit null Probleme .. immer nur mit den Daiwa Produkten. Ich denke ihr müsst bei der Benutzung Uferangler und Bootsangler unterscheiden! Philipp braucht bestimmt nicht die Wurfweiten und hat die brutalen Hänger die die Rolle abbekommt .. Petri✌️

    07.09.20 18:52 1
  • Profilbild Mario Krings

    ne Daiwa Ballistic lt ist langlebierger wie die stradic,habe sie beide ,und die stradic mußte ich zuerst Mal fetten wo sie neu war weil sie Laufgeräusche macht,zu wenig Fett auf den Zahnräder und das bei beiden die ich habe,die Ballistic läuft dagegen seidenweich vom ersten Tag link ,Shimano in der Preisklasse nie wieder.

    05.07.21 17:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler