Beiträge

  • Profilbild Roman Vasilenko

    Hi
    Ich wollte mal rumfragen wie ihr so angelt und welche Montage ihr dafür nutzt ?
    Ich Angel sehr oft am Dortmund Ems Kanal und Alte Fahrt und bin die letzten Tage erfolglos.
    Habt ihr ein Tipp für mich ob es mehr Sinn macht auf Raubfisch oder Friedfische zu angeln?
    Und wenn wir bitte welche Montage ?

    27.01.21 19:05 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Hallo, ich kenne zwar speziell die genannten Gewässer nicht, aber deine Frage ist sehr allgemein.
    Ich versuche mal einzugrenzen: Was willst du fangen?
    Es gibt unzählige Angelmethoden und dafür jeweils sehr viele Montagen.

    27.01.21 20:12 1
  • Profilbild Roman Vasilenko

    Nun ja ich meine ich Fische zurzeit am Dortmund Ems Kanal und mit wird erzählt da soll es explodieren vor Raubfische aber genau so mir andere erzählen Karpfen sind dort jede Menge... beides probiert weder feederangeln als Spinnfischen und jedes Mal erfolglos.

    27.01.21 20:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabio311

    Versuches mal mit Dropshot

    27.01.21 20:17 2
  • Profilbild Roman Vasilenko

    Dropshot wurde mit jetzt zahlreich empfohlen und denke mal wird dann jetzt auch mein nächster Versuch muss dazu nur sagen mit der Montage noch nie was zutun gehabt muss ich was beachten ?

    27.01.21 20:20 0
  • Profilbild Fishhunter77

    Wie oft hast du es probiert? An unterschiedlichen Stellen?
    Es ist jetzt im Winter nur an ganz bestimmten Stellen erfolgsversprechend. Karpfen ist im Winter allgemeine schwierig. Die stehen irgendwo dicht über Grund und bewegen sich kaum.
    Das würde ich jetzt an deiner Stelle lassen.
    Raubfisch ist jetzt link keine Schonzeit ist.
    Such dir ruhige Stellen wo es viel Weißfisch gibt. Da sind auch die Räuber nicht weit weg.

    27.01.21 20:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Roman Vasilenko

    Danke für die Information Fishhunter77 dazu hätte ich nur die eine Frage Undzwar war ich jetzt nur mit Blinker unterwegs. Da ich mit Wobler oder gummifisch keine gute Erfahrung hatte am Kanal weil mich die Steine stören und immer zwischen bleibt oder jedes Mal grünzeug mitbringe.

    27.01.21 20:24 0
  • Profilbild pd69

    ganz allgemein gehalten: wir haben Winter. die Fische haben ihren Stoffwechsel heruntergefahren und egal für welche angelmethode du dich entscheidest, erwarte um diese Jahreszeit keine Wunder. wie in deinem anderen thread erwähnt dreimal geschneidert, das ist im Winter nicht ungewöhnlich. grundlegend suche die fische in strömungsberuhigte Bereichen und dort, wo evtl. das Wasser etwas wärmer ist

    27.01.21 20:27 1
  • Profilbild Fishhunter77

    Wäre denn Ansitzen von Köfi was für dich? Das kann gerade jetzt, sehr gute Erfolge bringen.
    Viele Arten von Kunstködern werden einfach zu schnell geführt.
    Dropshot wurde ja schon genannt und ist auch jetzt gut geeignet. Das kann man schön langsam machen.

    27.01.21 20:27 1
  • Profilbild Roman Vasilenko

    Weder Dropshot noch Köfi beide interessante Montagen und muss dazu sagen werde ich ausprobieren noch nie damit versucht aber danke für die Information.

    27.01.21 20:44 0
  • Profilbild Alex D.

    angelst du an der alten fahrt in senden?

    27.01.21 21:35 0
  • Profilbild Roman Vasilenko

    Alex ja genau

    27.01.21 22:03 0
  • Profilbild Alex D.

    Die alte fahrt dort ist im Sommer schon schwer zu befischen, im Winter ist das nochmal eine ganze Nummer härter, dazu kommt das die Fische dort auch jetzt absolut nicht auf Futter/köder vom angler angewiesen sind, versuch es mal in der Nähe der häfen im Dortmund ems Kanal

    27.01.21 22:11 1
  • Profilbild Roman Vasilenko

    Alles klar danke für die Info !

    Wie siehst denn aus an der Lippe ?
    Greade im Sommer fängt man dort was ?

    27.01.21 22:13 0
  • Profilbild Alex D.

    Ja, aber am Kanal fängt man die Fische deutlich einfacher

    27.01.21 22:14 0
  • Profilbild Roman Vasilenko

    Alles klar danke

    27.01.21 22:15 0
  • Profilbild Alex D.

    Die lippe ist auch ein sehr zickiges gewässer, viele wollhandkabben und grundeln die einem den klder Weg klauen

    27.01.21 22:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler