Beiträge

  • Profilbild Michel93

    Moin zusammen,
    ich hab mal so überlegt, da man ja immer wieder was vom Waller angeln mit Pellets hört, dieses Jahr das mal auszuprobieren.
    leider finde ich hierzu nur wenig Infos, vielleicht Könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen.
    Petri

    31.01.20 17:58 0
  • Profilbild Fishing-Punk

    Klappt gut. Zumindest für die Naab bei Schwandorf kann ich das sagen.

    01.02.20 12:02 0
  • Profilbild Michel93

    Ok wollte das mal an der Elbe angreifen.
    wie gehst du da so vor @Fishing-punk?

    01.02.20 12:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing-Punk

    Wie eine klassische Karpfenhaarmontage, nur halt viel stabiler und haltbarer.

    01.02.20 12:09 0
  • Profilbild Michel93

    Ok hab jetzt halt n 6/0er Waller Haken mit nem Haar bzw nem solid Ring versehen und werd's denn mal damit probeirern.
    wie viele Pellets sind deiner Erfahrung nach gut und fütterst du großartig an?

    01.02.20 12:29 0
  • Profilbild _paul_tf

    Hey, ich hab mich auch mit den Thema schon länger beschäftigt... mir haben die YouTube Videos von BigFishMedia weiter geholfen, du musst nur den Channel Namen eingeben und dahinter mit boilies auf wels... da sollte eigentlich alles drin erklärt sein was du wissen musst😃

    01.02.20 13:01 0
  • Werbung
  • Profilbild _paul_tf

    oh tut mir leid, mir ist grade aufgefallen das du Pellets geschrieben hast... in den Videos erklärt er das angeln mit boilies. es ist trotzdem sehr interessant

    01.02.20 13:04 0
  • Profilbild Fishing-Punk

    2 bis 3 Pellets. Ich nehme die 5 cm Heilbuttpellets und besprühe sie noch mit Fischöl. Anfüttern kann nicht schaden, aber in der Regel langen 2 bis 3 Hände voll

    01.02.20 13:47 0
  • Profilbild Klemens_144

    Würde mich dem Thema gerne anschließen und fragen ob ihr beim füttern nur beim Fischen ne Hand reinwirft oder ob ihr da mal paar Tage davor füttern geht und wie schaut es eigentlich bei dem Thema mit beifang aus würde mich über eine Antwort freuen viele Grüße Klemens

    19.01.22 19:45 0
  • Profilbild Maxi94

    Im optimalfall wirfst du mit deiner Montage (am Stein oder Großen Blei) ein paar gute Hände voll mit ab . So das alles nah beieinander liegt . Das ganze klappt am besten mit einem kleinen Schlauchboot oder dergleichen . Der Wels wird dann die pellets am Haken mit einsaugen. Die kleineren werden auch auf die einzelnen am Haken beißen . Für einen der 2m + Fische sollte schon mehr als 2-3 Pellets zu holen sein . Verfüttern halte ich für nicht so sinnvoll . Als Beifang steigen regelmäßig karpfen ein. Das sind meine Erfahrungen vom ebro . Dort wird viel mit dem heilbuttpellets gefischt . Beim guiding dort , wird aber alternativ immer auch Köderfisch angeboten , der meiner Meinung nach abgespannt besser funktioniert . Trotzdem hab ich auch schon mitbekommen , das 2,50 auf zwei pellets gebissen haben💁 also man kann es auf jeden Fall versuchen .

    19.01.22 21:12 0
  • Profilbild Klemens_144

    ok danke werde es mal wenn es wärmer ist versuchen

    20.01.22 05:26 0
  • Profilbild ATRiot01

    Dieser Post wurde gelöscht.

    20.01.22 19:57 0
  • Profilbild ATRiot01

    Verdammt… verklickt, also noch mal:
    Waller mit Pellet oder Boilies funktioniert nur da wo wirklich viel gefüttert wird richtig gut. Normalerweise werden Waller ab etwa 1m Länge vom Sammler zum aktiven Jäger im Mittel und Oberflächenwasser.
    Allerdings sind bei Fischen, oft im Gegensatz zum Menschen, auch die großen noch lernfähig. Wo zB. dauernd Proteine von Karpfenanglern ausgebracht werden beginnen auch 2m+ Waller wider mit den Kindergewohnheiten.
    Bei mir hier im Rhein hab’s mal ein paar versuche mit pellets, allerdings hab’s dabei meines Wissens nach nach zwar einige, aber nur echt kleine Waller und keine beifänge, während mit u-Pose und Würmern, Tintenfisch oder Deadbait schon der ein oder andere Moppel ans Tageslicht kommt….

    20.01.22 20:10 0
  • Unbekannt

    Pellend funktionieren hervorragend im Stillwasser!, für Strömung ist diese Methode wenig geeignet.
    Man braucht etwas Geduld und sollte oft und regelmäßig anfüttern dann kommt der Erfolg, sicher.
    Konditionierung nennt man das 😉

    21.01.22 07:04 1
  • Profilbild Klemens_144

    ok danke aber im fluss geht das nicht warum?

    21.01.22 12:30 0
  • Profilbild Klemens_144

    möchte es schon im fluss probieren

    21.01.22 12:30 0
  • Profilbild ATRiot01

    Kommt auf den Fluss an…. An einem ruhigen Wässerchen wo auch Karpfenangler ihre Proteinkugeln auswerfen kann das gut klappen, wie Walex schon schrieb: Konditionierung…
    In Strömen wie dem Rhein ist eher schwer, Futter wird halt abgetrieben, daher kein Lerneffekt bei den Fischen und der Waller bleibt was er sein soll, ein aktiver Jäger.

    21.01.22 12:37 0
  • Profilbild ATRiot01

    Würde im Fluss allerdings immer die U-Pose mit Würmern bevorzugen, paar Kalamaristreifen mit dran falls ein Schwarm barsche oder Rotaugen vorbei kommt und fertig…
    Funktioniert gut und spart die Unsummen für Futterpellets…
    Und falls es Deadbait sein soll: da gibst schon mal schöne beifänge, grade GROSSE Zander schlürfen sich im Rhein schon mal ne 25-30er Forelle rein, trotzdem bevorzuge ich das Wurmbündel…

    21.01.22 12:46 0
  • Profilbild Klemens_144

    habe ich auch schon probiert einen 50 er mal gefangen aber wie würdest du dann füttern?

    21.01.22 12:53 0
  • Unbekannt

    Um konstanten Erfolg zu haben ,MUSS das Futter immer am selben Platz angeboten werden, eben um die Fische genau darauf zu konditionieren ( daran gewöhnen).
    Wenn ein Fluss, dann einer der so gut wie keine Strömung hat!
    Alles andere ist Spielerei und vergeudete Zeit, dann lieber mit U Pose und Köfi. oder Würmern.

    21.01.22 15:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler