Beiträge

  • Profilbild Freye

    Hallo Zusammen,

    da ich demnächst wieder dank dem Studium nach Heilbronn fahre bin ich auf der Suche nach einem Welsset für den Neckar. Ich würde am liebsten vom Ufer aus auf Wels fischen. Die Montage würde ich so einfach wie möglich halten wollen und bin jetzt im Moment auf der Suche nach dem passenden Geschirr. Ich habe ein paar Sets von Black und Uni Cat gefunden und wollte fragen ob jemand diese empfehlen kann. Die Preise für Rute und Rolle liegen zwischen 129 und 159 Euro. Vielleicht findet sich ja jemand und kann mir hierzu einen oder mehrere Tipps geben. Vielen Dank euch im Voraus und Petri Heil euch allen.

    Gruß Freye

    09.06.18 08:14 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich würde mir keine Sets kaufen sondern lieber einzeln eine Penn Spinfisher in 8000-10000 und dann nach einer Rute schauen. Da reichen auch meistens zu Anfang die günstigen Ruten um die 50-80 € an der Rolle und Schnur sollte man aber nicht sparen

    09.06.18 08:31 0
  • Profilbild SeineHeiligkeit

    Ich sehe das ähnlich wie lenox, Penn Spinfisher in 8000-10000 (8000 reicht aber dicke für den Neckar), dazu ne Zeck Buddy und du bist für den Anfang gut ausgerüstet.

    Und kleiner Tipp am Rande, wenn dir dein Tackel am herzen liegt, spar nicht am Rutenhalter.....
    Der Wels versteht bei sowas keinen Spaß 😂😂😂😂

    09.06.18 13:24 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    würde dir auch von Sets abraten, da wird immer am falschen Ende gesparrt... Kommt halt auch auf dein Budget an... Gibt zum Einstieg von Black Cat günstige Ruten (ca 60 Euro) oder wie bereits erwähnt die Zeck Buddy (100 Euro) Auch von der Rhino DF Big Fish war ich Anfangs sehr überrascht (80 Euro). Länge kommt drauf an ob und wie weit du abspannst mit 3m machst du da m.A. nichts verkehrt.
    Bei der Rolle kannst dich nach der erwähnten PENN oder Fin Noir Off Shore umschauen (ca 90 Euro). Hier auf keinen Fall sparen, bei günstigen Modellen zahlst du sonst Lehrgeld und du ärgerst dich grün und blau wenn dir im Drill die Achse bricht ;)
    Und ja Rutenhalter auch nix günstiges, kann dir die von Zeck empfehlen (ca 60 Euro). Halten bombenfest. Oder selber bauen (Edelstahl)

    09.06.18 21:05 0
  • Profilbild Freye

    Danke für eure Antworten. Werde demnächst mal meinen Verkäufer des Vertrauens aufsuchen.

    10.06.18 18:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler