Beiträge

  • Profilbild Leon Wil

    Ich befische momentan einen See mit einer max. Tiefe von 2,7. Der See hat keine Kanten, ist eher so sie eine Badewanne und dennoch sollen große Waller dort zu finden sein und die müssen raus. Nur wo sind die Hotspots von denen am Tag? Und womit soll ich es am besten ausprobieren?

    08.06.17 22:43 1
  • Profilbild LeonRimdjonok

    probiers mit nem köfi an ner 40g pose auf 2m einstellen und am besten dort positionieren wo die bäume am weitesten in den see ragen.

    09.06.17 01:36 0
  • Unbekannt

    Wenn du den futterfisch gefunden hast bist du nah dran an deinen waller ist aber ein schwieriges Unterfangen sage ich gleich😊aber überhängende Bäume wasserpflanzen solche Orte würde ich auch link irgendwie sollen in jeden See Riesen waller sein ob das stimmt oder nicht sei erstmal dahin gestellt😂ich würde mich als welsangler nie an so nen See setzen verlorene Zeit 🙋

    09.06.17 06:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Verlorene Zeit? Keine Herausforderung? Aber was ist, wenn es bei den Bäumen keinen Meter tief ist? Dazu ist füttern auch verboten

    09.06.17 08:20 0
  • Profilbild Joshua Steingen

    Anfüttern brauchst du auf wels ohne hin nicht ich würde wie schon beschrieben nach guten versteckmöglichkeiten für den wels suchen und dann da in der nähe mein Glück versuchen

    09.06.17 08:37 0
  • Profilbild Leon Wil

    Nunja, aber man darf nur noch Köderfische nutzen, die aus dem selben Gewässer stammen und in diesem gibt es kaum noch Weißfisch, nur große Karpfen und link muss mal fragen ob ich die Fische aus dem direkt nebenan liegenden Bach nutze darf. Und was für einen Köfi? Wir sollen auch Meterzander+Hechte dort drin haben, also keine fingerlangen denke ich mir mal 😅

    09.06.17 08:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi, Probiere es mal mit Hailbutt-Pellets. Die gibt es sehr günstig im 25kg Sack sind auch gut zum anfüttern.
    Wird sehr häufig am Po und Ebro praktiziert, vorallem in der Schwierigen Zeit und an schlechten Spots.

    09.06.17 19:48 1
  • Profilbild Florian85

    Du musst Köder anbieten den der Wels kennt u den besonders schmackhaft machen. ..

    09.06.17 19:50 1
  • Profilbild DafnerM

    Flachwasser ist kein Problem 1,55 waller in 40cm tiefe gefangen Tipp wenn er wie ne Badewanne ist Versuch es in der Rundung bei uns im Weiher Ca 2 Hektar sieht man die Welse in Gruppen jagen sie drängen die kleinen Fische zusammen und in der Rundung greifen sie an

    25.06.17 09:08 0
  • Profilbild Leon Wil

    Kann sich ein wels denn auch anders zeigen? Also es ist schwer dem nach zu erkennen, ob dort was ist oder nicht 😂 ich hab gesagt bekommen, man habe einen gefangen, aber ich überzeuge mich gern selbst.. nur wenn man dort spinnfischt ect. muss da doch mal einer aus glück draufknallen? 🤔

    26.06.17 16:21 0
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    also ich habe da pellets egl auf karpfen
    is mir gestern aber zufällig n waller draufgeknallt
    aber gennerell gilt
    der wallerkiller is n köderfisch mit ner pose des in den kurven anbieten und dann n bisschen treiben lassen
    so müsste es auf jeden Fall klappen

    26.06.17 19:20 2
  • Profilbild Wallerexperte

    ich habe das gleiche Problem 😂


    in einer Rundung mit viel Sträuchern und reinhängenden Bäumen auf einen Meter Tiefe mit eim relativ kleine Köfi (also Wallerverhältnisse "klein" ) abspannen.

    freie Leine (nur ein Wirbel dazwischen) abspannen und als Vorfach ein 0.8 mono (kommt auch darauf an ob der Köfi lebt oder tot ist)

    0.8 mono bei lebendigen Köfi

    1.0 geflochtene bei Totem Köfi



    Petri Heil 🎣

    04.07.17 07:10 0
  • Profilbild Wallerexperte

    kleiner Köfi deswegen weil der Waller Faul ist und er macht sich das leicht und nimmt lieber kleine

    04.07.17 07:14 0
  • Profilbild Attila Silu

    Ich selber habe noch nicht am See auf wels geangelt .
    Wobei ich mir das schwer vorstelle .
    In der Theorie muss der Wels im Stillgewässer sich zwischen den Hindernissen liegen und warten bis ein Schwarm Fische durchzieht und einfach Sie weginhalieren.
    mhhh sehr schweres Thema .

    04.07.17 08:19 0
  • Profilbild Delsol

    Ich würde es mit einer Spinnrute bis in die Nacht hinein versuchen. Ansitz kann bei einem zu geringen Bestand sehr zeitintensiv werden.

    04.07.17 22:15 0
  • Profilbild Leon Wil

    Was empfehlt ihr für Gummifische? Hab solche 20/25cm flatschen mit rasseln drinne im angelladen gesehen

    05.07.17 11:25 0
  • Profilbild Attila Silu

    Rattlespoon von Blinker Jörg (zeck)
    die machen richtig Radau .

    05.07.17 11:33 0
  • Profilbild Leon Wil

    Ja meine angelläden haben nicht die beste auswahl.. nicht so viel wasser hier in der umgebung

    05.07.17 11:40 0
  • Profilbild Attila Silu

    Schau auf Amazon oder auf ebay kannst die auch bestellen ..
    Klar bestellen ist immer so eine Sache aber lohnt sich echt 😉

    05.07.17 11:42 0
  • Profilbild Delsol

    Ich kenne zwar das Gewässer nicht aber ich würde mit 15cm anfangen und Experimentieren. Wobbler in 15cm, Blinker und Spinner ab Gr. 5

    05.07.17 11:43 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler