Beiträge

  • Profilbild nina3003

    Ich bin neu hier auf dem Forum und wollte mal fragen, wer sich denn mit Angeln am Plan d‘Eau de Plobsheim in Frankreich auskennt…

    Ich möchte gerne Nachts angeln, (auf Waller) bin mir aber nicht sicher, ob ich das dort darf.

    Freue mich über eine Nette Antwort :)

    Liebe Grüße

    03.07.21 10:16 0
  • Unbekannt

    Hallo.
    Hab für dich Dr. Google befragt.
    Das Angeln ist ne halbe Std nach Sonnenaufgang, bis halbe Std nach Sonnenuntergang erlaubt.

    03.07.21 12:16 0
  • Profilbild nina3003

    Oh, das ist aber lieb, vielen Dank :)

    03.07.21 12:19 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Nur auf Karpfen gibt es bestimmte Stellen wo Nachtangeln erlaubt ist sonst konnte ich diesbezüglich nichts entdecken

    03.07.21 12:20 0
  • Profilbild nina3003

    Okay, Karpfen ist leider nicht so meins aber lieb dass du geschaut hast.
    Dankeschön

    03.07.21 12:22 0
  • Unbekannt

    Kein Problem 👍🏻 hab selbst die letzten 5 Jahre in Frankreich geangelt allerdings nur am Rhein

    03.07.21 12:23 0
  • Werbung
  • Profilbild nina3003

    Hast du im Département Bas Rhin geangelt?

    03.07.21 12:47 0
  • Unbekannt

    Ja genau

    03.07.21 12:50 0
  • Unbekannt

    Meist zwischen Beinheim und Seltz ab und zu auch Lauterbourg

    03.07.21 12:51 0
  • Profilbild nina3003

    Ha perfekt, hast du mit Boot geangelt oder ohne, denn ich angle ohne Boot

    03.07.21 12:53 0
  • Profilbild nina3003

    Hast du mir vielleicht ein paar Insider tips was Altarme vom Rhein angeht

    03.07.21 12:54 0
  • Unbekannt

    Hatte nie ein eigenes Boot nur vom Ufer geangelt allerdings nie auf Waller muss ich zugeben

    03.07.21 12:55 0
  • Unbekannt

    Altarme kann ich dir leider nix zu sagen.
    Die Einheimischen fischen direkt am Rhein speziell auf Waller. Hab ich selbst allerdings nie selbst gemacht. Ich war hauptsächlich mit der Feeder-und Spinnrute unterwegs

    03.07.21 12:58 0
  • Unbekannt

    Was ich (aus Erzählungen) sagen kann ist, dass der Rheinhafen von Lauterbourg soll wohl ne gute Stelle sein soll. Direkt am Anfang wo der Rhein in den Hafen einmündet. Ob das allerdings stimmt kann ich dir nicht sagen

    03.07.21 13:00 0
  • Profilbild nina3003

    Hhmm okay, hast du trotzdem vielleicht ein paar tips für mich zum Thema Altarme angeht

    03.07.21 13:01 0
  • Unbekannt

    In Munchhausen gibt es viele Altrheinarme (Delta de la Sauer) glaub sowas meinst du bestimmt?
    Was anderes kenne ich sonst nicht.
    Karten gibts auf link (Munchhausen)

    03.07.21 13:08 0
  • Profilbild nina3003

    Ich war heute mal ein bisschen unterwegs in Frankreich und habe mir den Hafen von Lauterbourg angesehen und bin wirklich positiv überrascht! Glaube da werde ich mal mein Glück versuchen

    03.07.21 18:49 0
  • Unbekannt

    Dann wünsche ich dir schon mal Petri Heil 🎣

    PS: In Lauterbourg beim Tabac Fetsch bekommst du die Karte dafür. Sprechen alle deutsch dort 👍🏻

    03.07.21 19:17 0
  • Profilbild nina3003

    Die habe ich schon :)
    Vielen Dank für die nette Hilfe

    04.07.21 01:50 0
  • Profilbild Sven Fortwingel

    Hi bist du in Frankreich zum Wels angeln habe ich das richtig verstanden ?

    04.07.21 10:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler