Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hat das schon mal jemand probiert oder was davon gehört?
    Müsste doch eigentlich funktionieren oder?

    19.02.19 16:38 1
  • Unbekannt

    Beim Wallerangeln nennt man das Veetikalangeln😉
    Als Köder dienen spezielle Vertikalköder oder das sogenannte Fireballsystem.
    Google mal da findest du ganz viele Berichte.

    19.02.19 17:32 4
  • Profilbild Angelfutzie

    ich mein aber mit einem pilker😂 deswegen ja PILKEN😂😂

    19.02.19 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild justfish

    🤨

    19.02.19 18:27 0
  • Profilbild Florian Engelke

    Mit einem typischen Pilker vom Meeresangeln wirst du keinen Wels fangen können. Welse können nur sehr schlecht sehen und nehmen ihre Beute anhand von Vibrationen im Wasser wahr, die sie mit dem Seitenlinienorgan und insbesondere mit ihren Barteln wahrnehmen. Ein Pilker hat so gut wie kaum Aktion und wird daher nicht das Interesse der Welse wecken. Das einzige was passieren wird, ist dass du irgendwann einen Wels im Rücken oder der Seite hakst. Dazu wirst du auch noch Hechte, Zander, Brassen und alles andere was im Gewässer schwimmt Haken und dir im schlimmsten Falle einiges an Ärger einhandeln.

    20.02.19 13:28 0
  • Profilbild Angelfutzie

    hm stimmt da is was dran

    20.02.19 13:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Es gibt etwas ähnliches wie Pilker, das sind diese Vertikaljigs von Zeck z.B. die sind jedoch an der Seite montiert, so dass der Jig beim Absinken vibriert und so das Interesse der Welse anregt. Also ganz doof ist die Idee nicht.

    20.02.19 13:41 0
  • Profilbild murmelente

    Ich denke pilker geht ganz gut, insbesondere da man ähnlich wie beim Steinbeißer angeln durch klopfen die Aggressivität des Welses wecken kann... aber gehört dass das jemand aktiv macht habe ich auch noch nicht

    20.02.19 18:47 2
  • Profilbild BenjaminN

    ja. es geht. an tieferen stellen als 4m mit ein Pilker mit starken bewegungsrythmus gut.

    21.02.19 14:36 0
  • Profilbild BenjaminN

    nennt sich aber trotzdem Vertikalangeln auf Wels😉

    21.02.19 14:36 0
  • Profilbild murmelente

    Oder eben pilkern auf Wels

    21.02.19 16:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler