Beiträge

  • Profilbild Leon Wil

    Hallo Zusammen,

    Fahre bald an einen Fluss mit starker Strömung und wollte dort mein Glück auf Waller versuchen, sollte jetzt kein 2m+ Vieh sein, aber etwas groß dürfte er schon sein, deswegen brauche ich Köderhilfe. Und ich weiß nicht, wo sie sich am besten aufhalten, weil der Fluss nicht so spektakulär ist, aber einen guten Bestand haben soll. Er ist etwas 20-30m breit und hat jeweils an den Fahrrinnen eine Steinpackung. Kurven und Brücken sind auch zu finden, überhängende Bäume weniger. Wo finde ich die Fische ohne Boot? Muss ich einfach nur Strecke machen? Und kann ich die auch am Tage fangen? Außerdem fische ich mit der Greys Specialist 2, deswegen keine Riesen, weil ich wenn nur Flussauf- oder abwärts laufen könnte 😅

    26.09.17 21:49 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    welche Variante der Grey's Prowla Specialists 2 Lire hast du denn?
    Und gibt es an dem Fluss Bühnen bzw. andere Strukturen außer die genannten link Wehre oder Staustufe.
    Sag doch Mal einfach welches Gewässer dann könnte man die genauer helfen.

    26.09.17 21:53 1
  • Profilbild Leon Wil

    Fische die 2.70er 40-80, dazu hab ich mir jetzt die abu mgx30 geholt. Buhnen sind mir dort bis jetzt nicht bekannt, ich wollte die saale im weiteren Kreis von Bernburg entfernt

    26.09.17 21:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Jo die MGX ist gut Fische ich auch. Nur leider etwas unterdeminsoniert fürs Welsfischen. Die Rolle hält, das mit Getriebe und Achse durch, einzig die Bremsscheibe wird nach einen guten Drill mit einem Guten Wels hinüber sein.
    Nur an der Saale kann ich dir nicht weiterhelfen, ist leider die Falsche Ecke. Fische an der Mosel und am Rhein.
    Als Köder kmen meist bei mir 14cm und größere Gummis zum Einsatz die viel Druck Unterwasser machen. Z.B. der Manns SlodderShad oder FoxPro oder LunkerCity Shaker.
    Die weld Blinker sind leider zu schwer für deine Rute.
    also wirst du wohl bei den Gummiködern bleiben.
    Aber absoluter Geheimtipp sind lipless Cranks not Rasseln oder Zikaden.

    26.09.17 22:02 2
  • Profilbild Chris Silure

    anhand dessen wie du die ganze sache angehen willst würde ich dir raten die ganze sache sein zu lassen weil du willst keine grossen fangen das kann Mann nicht link ich mich an der saale gut auskenne und weiss da möglich ist solltest du es lieber link bis 80 Gramm zum wallerfischen was soll link dir ne andere link wohl besser sein für alle Beteiligten .

    29.09.17 20:11 3
  • Profilbild Leon Wil

    Mhm schade, würde eine karpfenrute 3lbs sowas mitmachen? Ich hab keine ahnung was das welsangeln angeht. Habe gehört vom ufer aus soll es nich schwerer sein, aber ich möchte die erfahrung gerne machen. Sollte die Rute nicht dazu passen, werde ich es wohl sein lassen

    29.09.17 20:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Metal Is Religion

    mit karpfenrute auf Waller ist,je nach gewässer, durchaus möglich (musst halt nur sehr vorsichtig drillen und gut mit der Bremse arbeiten). Das größere Problem wird aber die Rolle sein: zum Wels
    Angeln brauchst du eine robuste Rolle mit reichlich schnurreserven, bei der Schnur solltest du ach auf keinen Fall sparen.... mindestens 150m starkes Geflecht mit reichlich backing ist hier strengstens empfohlen!

    30.09.17 07:38 0
  • Unbekannt

    mit Karpfenruten ist es möglich waller zu Fischen?und warum gibt es dann wallerruten?es ist möglich ja aber denk mal an den Fisch meinste das findet der geil 3 Stunden gedrillt zu werden?oder am besten noch rutenbruch und er hat das ganze Zeug im Maul hängen!!!richtig klasse ist das wenn ihr kein Tackle habt dann lasst es bleiben.

    01.10.17 18:48 0
  • Profilbild Leon Wil

    Habe es nicht ausprobiert und eine rute mit 3 würmern draußen gehabt, haben auch zwei babywaller(30cm) gefangen. Ging für eine Nacht ganz schön was ab, schade dass ich nicht bei meinen großeltern wohne 😅 früher haben wir nicht so gut gefangen

    01.10.17 21:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler