Beiträge

  • Profilbild HPHASSEL

    Hallo ich wollte mit dem Wallerangeln anfangen aber kenne keinen der mit da die sachen zeigen kann bzw stellen empfehlen kann. Also wen irgendwer da lust zeit und Laune hat einen Anfänger mitzunehmen und zu zeigen wäre ich echt dankbar.

    02.01.21 19:59 2
  • Profilbild Tobii

    Wäre dabei. Auch immernoch auf Wallersuche.

    02.01.21 21:12 1
  • Profilbild Kopps1985

    Ich bin Spinnfischer und nur 2 Jahren in Saarland. Ich habe einzigen an der Mosel Richtung Schengen gefangen. In der Regel, wo die Stromung ist, da sind auch die Welse. Das heißt-Staustufen. Welse haben wie die Zander exterem große Sauerstoffbedürfnissen. Saar sollte gut mit Welsen besetzt sein, ist aber komplett kanalisiert und deswegen schwieriger geworden-meine Einschätzung. Altarm hinter Schoden sieht laut googlemaps extrem gut aus, war aber noch nie vorbei. Ich glaube, ich werde im Hochsommer Staustuffe Rehlingen befischen. Lg.

    02.01.21 21:45 0
  • Werbung
  • Profilbild HPHASSEL

    @Kopps1985 danke für den Tipp. Ich probiers mal aus und gebe Feedback. weißt du rein zufällig wo man die karte dafür bekommt?

    02.01.21 21:47 0
  • Profilbild Kopps1985

    Ja, für Mosel bzw. Grenzgewässer kannst du hier online kaufen
    link

    Du hast hier 135km Strecke, d.h. Mosel, Sauer und Our... Die Jahreskarte kostet 15e pro Jahr und braucht man nicht die Angelprüfung bestehen.
    Saarabschnitte in Saarland: meineangelkarte und hejfish super einfach und schnell (wird Angelschein benötigt)
    Und die untere Saar bzw. Hinter Schoden ist ein Petshop in Trier wo die Karten zu erwerben sind. Hab' noch nicht beangelt.

    Im Sommer können wit mit meinem Schlauchboot und Echolot ein bisschen mehr durchschauen.
    Schonzeiten Mosel 31.03-01.06

    02.01.21 22:00 0
  • Profilbild HPHASSEL

    Vielen Dank

    02.01.21 22:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Wallerangeln mache ich an der Mosel und Saar recht häufig mit der Spinnrute in der Strömung. Wie schon gesagt wurde, findest du Strömung mit ein bisschen Kraut oder größere Steine hinter denen sie liegen können, hast du die Waller gefunden. Ich beacker solche Gumpen dann meist mit kleinen Gummis, da die Waller da im Sommer total drauf abfahren.

    02.01.21 22:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler