Beiträge

  • Profilbild OpaGerhard

    Hallo, Ich bin ein Angler aus dem Raum Karlsruhe und Mitglied beim AVK. Letztes Mal beim Krebse fangen bin ich auf einen Wels gestoßen, was mir Lust auf den Welsfang gemacht hat. Ich habe bisher jedoch leider keine Erfahrung, was Welsfang angeht und würde mich riesig freuen, wenn sich jemand erbarmen würde und mich einmal mitnehmen könnte, damit ich etwas Erfahrung sammeln kann.

    Grüße Philipp

    11.10.21 10:39 0
  • Unbekannt

    Hi, also bin bei weitem kein Profi aber hab dieses Jahr im Hafen einen Wels gefangen und werde es vermutlich auch die kommenden Tage mal wieder probieren. Hast du denn ein bisschen Welskram? Hab nur eine Welsrute und probiere es nebendran auch immer bisschen auf Krebse. Grüße, Chris

    11.10.21 11:09 0
  • Profilbild OpaGerhard

    Hab bisher leider erst eine Feeder- und eine Spinnrute, müsste mir das entsprechende Material also noch zulegen. Kannst du da was empfehlen?

    11.10.21 11:11 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ne bin da wie gesagt kein Profi. Ich kaufe gerne günstig und stabil und hab deshalb eine WFT Rute

    11.10.21 13:38 0
  • Profilbild OpaGerhard

    Alles klar, dann schau ich mich mal um. gehst du regelmäßig auf Wels oder ist das eher sporadisch?

    11.10.21 13:40 0
  • Profilbild Philli_fish

    Wenn du nur sporadisch gehst schau einfach mal durch ebay Kleinanzeigen durch. Da ist sehr oft brauchbares für wenig geld drin. Wovon ich dir wärmstens abrate sind Spielereien wie starke Karpfenruten, das hört man öfter bringt dir aber überhauptnix außer Frust

    11.10.21 14:15 1
  • Werbung
  • Profilbild OpaGerhard

    Danke für den Tipp, das schreib ich mir gleich mal hinter die Ohren

    11.10.21 14:31 1
  • Unbekannt