Beiträge

  • Profilbild Fischi0401

    Mein Vater angelt seit 30 Jahren und ich seid 10 doch einen wirklich großen Waller haben wir noch nicht gefangen kann mir jemand da behilflich sein.
    Wie Wo mit Was ??

    23.08.17 19:25 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Angelt ihr den gezielt auf Wels oder nur so nebenbei mal und wo? Wenn der Bestand an großen waller bei euch nicht vorhanden ist wird es schwer, große Flüsse wo auch öfters mal was großes gefangen wird sollte man schon haben .

    23.08.17 20:26 1
  • Profilbild AngelPaule90

    Na du hast doch die Saale vor der Haustür. Such dir ein Wehr bzw einen tieferen Abschnitt mit erhöhter Strömung und interessanten Plätzen. Klassische Uposen-Montage mit Tauwürmern an der Strömungskante und Geduld. Tipps zu den Montagen bekommt man ganz gut auf Youtube. Carsten Zecke hat gute Einsteigervideos gemacht. Nimm zum Anfang erstmal das stärkste Gerät was du hast. Karpfenangeln reichen in der Regel für Fische bis 1,50m.

    Videos gucken, Upose u. Vorfach Material (am besten Mono wenn du werden möchtest) holen und ab ans Wasser!

    24.08.17 09:34 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischi0401

    wir gehen nebenbei auf Waller wir hatten es die ganze zeit auf grund mit wallerhacken und wurmbündel aber mit 2 hacken pro montage also eine art beifänger wegen der abwechslung also einen habe ich erst kürzlich gefangem auf rotwurm der war aber nur 26cm und was geoßes wäre nice ich wohne an der weißen elster als die fließt durch meinen gartem und unser nachbar hat leztes jahr 2 einen meter fünfzig waller gezogen also chance besteht weiterhin

    29.08.17 18:03 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Kenne das Gewässer nicht aber würde einfach mal je eine Rute mit köfi und eine mit tauwurmbündel an u-pose versuchen oder abspannen. Allerdings sollte man in großen Flüssen auch die interessanten spots kennen in kleineren Gewässern mit wenig Struktur machen Welse auch mal gut Strecke beim rauben
    .

    29.08.17 19:20 1
  • Profilbild Fischi0401

    jo danke für die tipps

    29.08.17 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischi0401

    jo danke für die tipps

    29.08.17 19:21 0
  • Profilbild Paul Fößel

    im po in italien mit köderfischen

    29.08.17 20:34 0
  • Unbekannt

    lenox du äußerst dich in jeden Thread hast aber kein waller vorzuweisen sondern nur sproten auf deinen Bildern vielleicht solltest du die wallerfragen Leute beantworten lassen die sich auskennen und das praktizieren nur mal so als Tipp weil schlaues Gelaber bringt keinen Neuling an Fisch...

    30.08.17 04:24 1
  • Unbekannt

    Fischi fahr nach angersdorf an die mühlgraben Mündung da hast du vorn die fahrrinne und du kannst da leicht ohne Boot fischen ca 3 m und genug strömmung für deine u pose und Welse sind in den Abschnitt gut vertreten...

    30.08.17 04:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler