Beiträge

  • Profilbild MTK1MM786

    Bei der Wallermontage nimmt man ja oft ein Sea Boom wo ein Blei dranhängt.


    Kann ich auch einfach ein normales Sechskantblei nehmen wo die Schnur einfach durchgeht oder geht das nicht?

    26.08.21 13:00 0
  • Profilbild Tyranosilur

    Das geht auch, nur bei nem Hänger hast du nichts was abreisen kann. Wenn man mit Blei angelt wird normalerweise ein Stück Reißleine zwischen Blei und Seaboom gebunden.✌🏻

    26.08.21 13:06 1
  • Unbekannt

    Ich denke, das hängt auch von deinen Möglichkeiten ab. Musst du die Montage werfen, dann ist ein Sea Boom mit einer Abreißschnur zum Blei ganz gut. Hast du jedoch ein Boot und kannst die Montage damit raus bringen, würde ich einfach Steine nehmen. Bei entsprechendem Kaliber der Steine kannst du die Rute auch gut vorspannem, womit du sozusagen einen automatischen Anhieb swtzt, wenn bei der Attacke des Wallers die Schnur zum Stein abreißt und die Rute hoch schnellt.

    26.08.21 19:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Tyranosilur

    Dem stimme ich zu wenn du ein Boot zum auslegen hast ist es sinnlos mit Blei zu angeln. Ich bin davon ausgegangen die Montage soll geworfen werden.

    26.08.21 19:33 1
  • Unbekannt

    Ja,, davon ging ich auch aus. War nur so ein Tip....
    Hängt auch ziemlich vom Gewässer ab. Wenn es eine Steinpackung gibt, fische ich fast immer mit Tirolerhölzl. Die bleiben nicht so schnell hängen.
    Letztens hab ich jemanden getroffen, der nimmt Steine. Er rührt Epoxitharz an und heftet damit Wirbel auf passende Steine. Blei ist recht teuer und Steine kosten nichts, dann tun die Abrisse nicht so weh :-)

    26.08.21 19:39 0
  • Profilbild FischerRela

    Hi ich gehe mal davon aus wenn du mit seaboom angestellt wirst du kein Boot mitführen. An den boom kannste je nach strömunhsverhältnisse an deiner Angelstelle ein Blei ranhängen aber mit Reiseleiter mindestens 45er mono fast du es nur verlierst wenn sich der Fisch festsetzt. Oder du nimmst einen Stein längst dir einige Meter ab (abgelegte Seite ins Wasser und abtreiben danach machst du die Rolle auf und spielst link Reiseleiter mono 30 bis 35. Wenn der Stein im Wasser ist spannst du und ziehst das vormachen an den link Rute und bremse zu. Alternativ wenn du nicht soweit wie gewünscht rausschmeißen kannst. Geht auch ne Luftballon Montage mit doppelter abriess Schnur.

    26.08.21 19:44 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler