Beiträge

  • Profilbild RSTFRI

    Hallo Leute!
    Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Anregungen und Tipps geben!

    Würde sehr gerne mal mit meinem Dad zusammen auf Waller fischen.

    Waren letztes Jahr am Kocher, aber leider wurde uns kein Fang gegönnt! Außer ein paar gefräßigen Döbeln 🤦‍♂️

    Wir sind nicht drauf aus 2m Waller zu fangen! Sondern möchten eher ein cooles Wochenende beim Raubfischangeln (Hecht/Zander/Barsch/Waller) genießen...
    Am Besten mit ein paar kleinen Fängen! Unter denen vorallem jugendliche Waller sind

    Sollte jemand einen guten Tipp auf Lager haben, würde ich mich sehr über einen Kommentar oder eine Nachricht freuen.

    Vielen Dank Euch schonmal!

    Petri Heil an alle Leser und schönes Wochenende

    03.07.21 15:19 1
  • Profilbild Esplendida

    Ich angle hier am Rhein bei Breisach- das ist nicht ganz Schwarzwald-Baar-Kreis… es muss sich wohl lohnen hier her zu fahren, da ich hier an unseren Gewässern sehr oft Angler mit dortigen Kennzeichen sehe.
    Der Rhein hier ist bekannt für seinen guten Hechtbestand - und Waller hat es auch hier ( kann ich bestätigen da ungewollt schon zwei geangelt). Habe in letzter Zeit an zwei aufeinander folgenden Tagen direkt am Ufer vor meinen Füßen einen Wels schwimmen gesehen.
    Mit Zandern sieht es dagegen eher dürftig aus.

    Ansonsten such dir doch ein paar Gewässer in deiner Nähe aus, folge ihnen in der App und suche unter „neueste Fänge“ und „nur gespeicherte Gewässer“ - da siehst du was wo am häufigsten gefangen wird. Kannst ja noch speziell nach Hecht & co. suchen

    03.07.21 19:56 1
  • Profilbild RSTFRI

    Danke für deine ausführliche Antwort 😊

    Dem Gewässer folge ich jetzt!
    Also Waller wäre schon so das Wichtigste für uns 🙈


    Aber wenn es sich lohnt,würden wir natürlich auch etwas weiter fahren!



    Deinem Tipp folge ich, vielen Dank! 😊

    03.07.21 20:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Esplendida

    Sieh dir mal die letzten Fänge am Rhein an: es ist Waller-Zeit. 😄
    Momentan führt der Rhein noch Hochwasser -das scheint günstig zu sein.

    04.07.21 18:46 1
  • Profilbild Hausmeister68

    Hallo,
    im Neckar ab Stuttgart flussabwärts hast Du sehr gute Chancen auf Waller und mit etwas Glück und Ausdauer auch Hecht, Barsch und Zander. Ich fische im VII und dort kannst Du alle Raubfische fangen…/

    05.07.21 15:15 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler