Beiträge

  • Profilbild angel-juenger.de

    Nabend an alle Waller Angler,

    Ich wollte mal hören was für u-posen von der Tragkraft ihr in langsam fließenden Gewässer für köfi nutzt habe jetzt schon öfters im netz gelesen um so weniger Strömung um so höher die Tragkraft müsste das ganze nicht umgekehrt sein den um so größer die Strömung um so mehr Auftrieb braucht man doch eigentlich oder nicht? Wenn ich bei wenig Strömung eine 50 oder 100 g pose nehme steht die doch senkrecht im Wasser oder irre ich mich da. Nutze immer so 10 g bei Wurmund blutegel und 20g bei 20-30 cm köfis kann mir da zu jemand was sagen.

    Lg

    16.08.17 19:16 2
  • Profilbild Attila Silu

    Bei langsam fließenden gewässer würde ich maximal 40 Gramm nehmen .
    Bei starken maximal 20 Gramm .
    Das stimmt schon was du gelesen hast .
    In einen See kannst auch 60 bis 80 gramm nehmen .
    So meine Erfahrung 👍.

    16.08.17 21:03 1
  • Profilbild MrJonny

    Ich bin komplett neu beim Waller angeln und ich nutze beim wurmbündel ne 10g am link das so gelesen und bei YouTube Videos gesehen. Für köfi habe ich 40g upose.
    Lasse mich aber auch eines besseren belehren...
    Mir fehlt die Erfahrung und die Fänge 😉

    16.08.17 21:12 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ok danke, dachte wegen mehr Druck bei stärker Strömung wäre ehr mehr Auftrieb notwendig. Für Tauwurn Bündel reichen da aber 10 - 20 g oder da auch mehr nehmen? In langsamen Wasser bestimmt die Länge des vorfachs dann auch die tiefe denn wenn es nicht gestreckt wird durch genug Strömung steht die montage ja fast gerade nach oben.

    16.08.17 21:13 0
  • Profilbild Enno2807

    Wir nehmen bei uns an der Elbe (Strömungskante ) 10g

    17.08.17 06:09 0
  • Unbekannt

    ich Fische ausschließlich 20 g an der link macht der Fisch also die schwimmblase 😂😂😂

    20.08.17 17:16 3
  • Werbung
  • Profilbild Attila Silu

    Du Schlingel 😂😂😂😂😂

    20.08.17 17:17 0
  • Profilbild Wallerexperte

    immer schauen das der Fisch die U pose nicht runterziehen kann

    also wegen der Strömung und so 😂

    06.09.17 06:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler