Beiträge

  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    Hallo der See ist vlt. 25m mal 50m also relativ klein ich war dar gestern hatte ein paar Bisse aber von Karpfen wahrscheinlich. Der See ist max 1m vieleicht auch 1.5m er hat Kraut. Wie fange ich am besten welse es sind welse bis 1.5m drin Also wurden gefagen ob die noch drinnen sind weiß ich nicht eine antwort wäre nett 😆 Tipps zur Montage und Ausrüstung bitte

    25.10.17 17:51 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn wirklich Welse drin sind würde ich die klassische u-posen Montage am Stein oder pose abspannen eine mit köfi und eine tauwurmbündel. Als Ausrüstung halt wels equipment nutzen also mindestens 45er geflochtene und eine ausreichend starke Rute und Rolle.

    25.10.17 17:57 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    ähm ich bin Schüler das kostet alles und man fängt die welse da fast ausschließlich auf tauwurm die hechte und Zander gehen auf köfi

    25.10.17 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Die nötige Ausrüstung um auf wels zu Angeln sollte man schon haben um drauf zu Angeln das es teuer ist weiß ich, mit einer zanderrute und 14er geflochtene brauchst du da drauf kein ansitz machen das passt nicht zusammen.

    25.10.17 19:12 0
  • Unbekannt

    Hi.
    Da der See nicht groß ist kannst du bei den Montagen entspannt sein. denke normale Grund Montagen oder sogar freie Leine sollten unkompliziert funktionieren... bei der tiefe in nem stehenden Gewässer reduzieren sich die Möglichkeiten automatisch. Wenn du keine schwierigen Hindernisse erwarten musst solltest du auch nen 1.50m fisch mit "Karpfen equipment" meistern.
    4000er Rolle, Rute um die 150wg, Schnur 20kg Geflecht.

    Mit dieser Ausrüstung solltest du allerdings wirklich nur aufgrund des speziellen Gewässers Fischen. An "normalen" Gewässern reicht diese Ausrüstung nicht!

    MfG

    25.10.17 19:12 1
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    oke sagt mal bitte eine konkrete Montage

    25.10.17 19:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    blei Gewicht haken und was ist mit freier Leine gemeint wie bei Karpfen mit Brot

    25.10.17 19:13 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Auf Wels angelt man im Fluss hauptsächlich mit u-pose an der Steinmontage im See ist abgespannter Posenmontage oder Steinmontage wie diese genau aussehen kannst du am besten bei youtube schauen dort wird es gut erklärt

    25.10.17 19:19 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    Was soll ich eingeben

    25.10.17 19:20 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    wels steinmontage see

    25.10.17 19:20 0
  • Unbekannt

    Im grunde ja. haken direkt an die hauptschnur knoten, fertig. Das Gewicht eines ordentlichen Fetzens reicht zum auswerfen gut aus. Nachteil ist das du auf dich zuschwimmende fische nicht gleich als biss bemerkst. Das einfachste wäre ne klassische Durchlaufblei Montage. Blei, perle, Wirbel, vorfach.

    25.10.17 19:21 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Schau mal Carsten zeck step by step oder nach steffan seuß der hat auch so step by step videos

    25.10.17 19:21 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    oke danke

    26.10.17 06:52 0
  • Profilbild Hostagedown

    Tachchen,

    den Tipp mit dem „Karpfen Equipment“ an dem speziellen Gewässer teile ich nicht. Wenn du gezielt auf Waller gehst, dann auch mit dafür ausgelegtem Gerät. Natürlich könntest du es meistern, wenn doch kleine Hindernisse am Grund sind ist die 20Kg Schnur schnell aufgeraut. Das bringt weder dem Fisch noch dir Freude. Wenn dein Budget dafür nicht ausreicht, dann spare und nutze die Zeit, um dich mit dem Wels, Montagen und Gerät zu beschäftigen.

    26.10.17 07:44 1
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    Ich habe jetzt eine 120g rute genommen und eine 80g spinn für große hechte einmal eine 40 mono und eine 30 geflochtene auf beiden sind 160m

    26.10.17 12:46 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Na dann viel Spaß und lerne aus dein Fehlern Hechtrute auf Wels darf dan auch nicht größer als 70-80cm sein 😂😂 das erlebt man nur hier bist ja nicht der einzige mit der Idee

    26.10.17 12:54 0
  • Unbekannt

    Das sollte schon gehen. Der See ist ja nun nicht groß und wenn keine Hindernisse vorhanden sind.
    Ich habe auch schon einen 85er Graskarpfen beim Schleienangeln mit einer Bolo, 1000er Rolle und 16er Schnur gefangen. Hat zwar echt lange gedauert und ich habe auch gut geschwitzt (2 Bäume im Wasser), aber es hat funktioniert. Die Schnur konnte ich hinterher allerdings entsorgen.😉

    26.10.17 14:18 1
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    oke und was für eine Montage jetzt genau ?

    26.10.17 14:19 0
  • Unbekannt

    Bin kein Welsangler, aber bei der Größe vom See würde ich eine ganz einfache Posenmontage kurz über Grund nehmen.

    26.10.17 14:47 1
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    oke

    26.10.17 14:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler