Beiträge

  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    Hallo der See ist vlt. 25m mal 50m also relativ klein ich war dar gestern hatte ein paar Bisse aber von Karpfen wahrscheinlich. Der See ist max 1m vieleicht auch 1.5m er hat Kraut. Wie fange ich am besten welse es sind welse bis 1.5m drin Also wurden gefagen ob die noch drinnen sind weiß ich nicht eine antwort wäre nett 😆 Tipps zur Montage und Ausrüstung bitte

    25.10.17 17:51 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn wirklich Welse drin sind würde ich die klassische u-posen Montage am Stein oder pose abspannen eine mit köfi und eine tauwurmbündel. Als Ausrüstung halt wels equipment nutzen also mindestens 45er geflochtene und eine ausreichend starke Rute und Rolle.

    25.10.17 17:57 0
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    ähm ich bin Schüler das kostet alles und man fängt die welse da fast ausschließlich auf tauwurm die hechte und Zander gehen auf köfi

    25.10.17 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Die nötige Ausrüstung um auf wels zu Angeln sollte man schon haben um drauf zu Angeln das es teuer ist weiß ich, mit einer zanderrute und 14er geflochtene brauchst du da drauf kein ansitz machen das passt nicht zusammen.

    25.10.17 19:12 0
  • Unbekannt

    Hi.
    Da der See nicht groß ist kannst du bei den Montagen entspannt sein. denke normale Grund Montagen oder sogar freie Leine sollten unkompliziert funktionieren... bei der tiefe in nem stehenden Gewässer reduzieren sich die Möglichkeiten automatisch. Wenn du keine schwierigen Hindernisse erwarten musst solltest du auch nen 1.50m fisch mit "Karpfen equipment" meistern.
    4000er Rolle, Rute um die 150wg, Schnur 20kg Geflecht.

    Mit dieser Ausrüstung solltest du allerdings wirklich nur aufgrund des speziellen Gewässers Fischen. An "normalen" Gewässern reicht diese Ausrüstung nicht!

    MfG

    25.10.17 19:12 1
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    oke sagt mal bitte eine konkrete Montage