Beiträge

  • Profilbild Exiis

    Hey zusammen,

    Wollte mal wissen, was ihr für Montagen beim Wels angeln im stillgewässer verwendet. Vor allem die grundmontagen interessieren mich.

    Kurz zum See:
    Der See ist nicht all zu groß und 2.5m tief. Teilweise ist etwas kraut vorhanden. Die Ufer, sind an manchen stellen bis 2 Meter tief unterspült. Beim ablassen des see's vor einigen Jahren, wurden auch viele "Wels Löcher" gesehen. Es wurden schon Exemplare von 1.90m gefangen.


    Bin gespannt auf eure Antworten.

    28.04.17 14:15 0
  • Unbekannt

    hast an den See überhängende Bäume oder sonstige markante Stellen?untiefen?darfst mit Boot drauf?

    28.04.17 14:35 0
  • Profilbild Exiis

    Überhängende Bäume sind teilweise da, aber nicht zu erreichen. Mit dem Boot darf ich da nicht drauf :/

    29.04.17 10:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ohne Boot ist es extrem schwer will nicht sagen das es unmöglich ist gezielt den wels zu beangeln aber es ist schwer weil die Montagen im stillgewässer außschließlich mit den Boot gesetzt werden weil du bojen ausbringen musst oder an überhängenden Bäume deine Montage anbinden musst wenn das nicht geht bleibt dir nur die normale grundangellei mit köfi oder wurm

    29.04.17 11:07 0
  • Profilbild bellyfelix

    Wenn es Krautfreie Stellen gibt dann musst du in diese mit ner U-Pose werfen aber ist sehr gewagt oder du spannst über eine Ecke falls vorhanden. Carsten Zeck hat auf seinem YouTube Kanal erst so eine Frage beantwortet genau gleiche Bedingungen schau doch mal vorbei es war in der Fragekiste so heißt das Videoformat

    29.04.17 12:43 0
  • Profilbild Leon Wil

    @Daniel kannst du mich da mal genauer einführen? Warum bojenmontage im Stillgewässer?

    29.04.17 12:49 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    warum is ganz einfach um Fress oder Standplätze Punkt genau zu beangeln wenn ich jetz nen See hätte würde ich mich erstmal hinsetzten und den See beobachten um zu sehen wo hält sich der kleinfisch auf dann würde ich mit den echolot untiefen suchen Abbruchkanten krautfelder etc und da wo sich der kleinfisch aufhält würde ich nen bojenmontage platzieren mit toten köfi kurz vor Grund eine und die 2 in Mittelwasser oder auch Oberflächen nah muss man testen... u posen sind im stillgewässer sinnlos weil du kein strömmungsdruck hast und dann deine u Pose über dein köfi hängen würde und das sieht nicht gerade echt aus😊

    29.04.17 17:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler