Beiträge

  • Profilbild Peter Pann

    Je höher der FANGFAKTOR ™ an einem Gewässer ausfällt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für dich, zu dieser Uhrzeit einen Fisch zu fangen 

    das ist bisschen mau... von wo bis wo geht der Fangfaktor denn? Habe noch nie einen über 1.5 gesehn( von 10?). Da müssten ja im Durchschnitt 1 von 10 nur fangen...

    Apropos ist etwas geplant, auch Schneidertage eibtragen zu können? bzw. Zeiten? Ohne diese Daten ist ja jede Auswertung schon im Ansatz falsch...

    Außerdem gibt es vielleicht eine API zur Datenbank?

    09.01.20 18:39 2
  • Profilbild flurfunk

    Hey @Peter Pann der FANGFAKTOR geht schon bis max 10, aber da jetzt Winter ist sind die Fangchancen natürlich geringer als im Sommer oder Herbst. Du kannst anhand der Kurve aber hoffentlich trotzdem sehen, wann es sich lohnen könnte ans Wasser zu gehen.

    Schneidertage eintragen ist tatsächlich auf unserer ToDo-Liste. Der FANGFAKTOR sollte aber auch jetzt schon ganz brauchbare Werte liefern weil wir ja anhand der Fangmeldungen sehen können zu welchen Zeiten und bei welchen Wetterlagen am besten gefangen wird.

    Wofür bräuchtest du eine API?

    09.01.20 23:27 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    vielleicht will er ja gleich die Schneider Tage Recource, selber erstellen 😎👍🏻

    09.01.20 23:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Peter Pann

    Zum einen das :)
    Zum anderen spaßeshalber mal ne KI bisschen rüberlaufen lassen. Vielleicht findet sie ein Muster, das so noch nicht entdeckt wurde. Könnte man mit der Openweathermap kombinieren.

    10.01.20 09:40 0
  • Profilbild flurfunk

    Das machen wir bereits! Wir haben einen Algorithmus der die lokale Wettervorhersage der nächsten 48h berücksichtigt. Wenn du dich mit dem Thema KI oder Big Data gut auskennst, dann schreib uns doch mal eine Email an kontakt@link 🙂

    10.01.20 12:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler