Beiträge

  • Unbekannt

    Ist es tatsächlich nötig das man das Gewässer angeben muss für seinen Fang?!?

    28.12.16 20:15 0
  • Profilbild flurfunk

    Ja. Und ich erkläre vorsorglich auch gleichmal warum wir das so machen :)

    1. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man es als Angler relativ schwer hat, an Informationen zu Angelrevieren zu kommen. Selbst von Gewässern, die direkt vor der eigenen Haustür liegen, weiß man oft nicht, wer dort das Fischereirecht hat, wie der Fischbestand ist, wo man Gastkarten herbekommt, wer dort noch so angelt etc. Dies ist eines der Hauptprobleme, das wir mit Alle Angeln lösen wollen: Mehr Transparenz

    2. Fotos von riesigen Fischen findet man mittlerweile genügend auf einschlägigen Facebook-Gruppen, in Angelmagazinen und in letzter Zeit auch ziemlich viel auf Instagram. Mit Alle Angeln wollen wir mehr sein als ein reines Instagram für Angler und auch einen Mehrwert an Informationen bieten. Deshalb wollen wir in Zukunft auch Fangstatistiken anhand der Fänge hier erstellen. Bspw. zu welcher Jahreszeit man mit welcher Angelmethode die größten Chancen auf einen Fang hat. Für Profis wird das eher nicht so spannend sein, aber gerade wenn man das erste Mal an einem großen Gewässer angelt, weiß man oft gar nicht wo man anfangen soll.

    3. Die Sorge, die viele Angler offenbar um den Schlaf bringt, dass jemand anderes einem die Fische vor der Nase wegangelt, ist realistischerweise nicht sehr groß. Für den Zugang zu Gewässern braucht es in Deutschland bekanntlicherweise eine Erlaubniskarte, oft sogar eine Vereins- bzw. Verbandmitgliedschaft. Dass nach einer Fangmeldung Horden neuer Angler aus der ganzen Welt an deinem Gewässer einfallen, ist also relativ unwahrscheinlich. Zudem hast du in der App die Möglichkeit, für jeden Fang selbst festzulegen, wer den genauen Standort deines Fangs sehen kann. Niemand verlangt hier, dass du deinen geheimen Stammplatz mit den besten Fischen preisgibst.

    28.12.16 21:29 8
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler