Beiträge

  • Profilbild Fridohlin

    Daiwa PROCASTER 3-teilig Angelrute Allround Grundrute Posenrute 3,00m-3,90m
    Hallo eine Frage, wäre das eine Möglichkeit diese beiden Angelarten zu verbinden und welches Wurfgewicht sollte sie dann haben.
    Danke für eure Antworten.

    29.05.21 07:06 0
  • Profilbild Angler4711

    Ich liebe diese offenen Fragen:🙄
    1. Zum Posenfischen auf Rotfedern mit Made im Nahbereich ist ein Wurfgewicht von 1-5g ausreichend.
    2. Zum Posenfischen mit Köderfisch auf Hecht sollte schon so 100-200g Wurfgewicht zur Verfügung stehen.
    3. Ähnliches gilt für das Grundangeln...
    Fazit: Mit einem Wurfgewicht zwischen 1-200g solltest du gut beraten sein. Und wenn du das hier jetzt für Quatsch hältst, dann schiebe ich noch ein Beispiel nach. Könnte man zum Fußball spielen nicht eine Bowlingkugel verwenden, immerhin haben doch beide Bälle annähernd die gleiche Größe!?!
    Wenn du es nicht ein wenig einschränkst, dann ist es schwierig dir adäquat zu antworten. 🙂

    29.05.21 07:19 0
  • Profilbild Fridohlin

    Ich frage deshalb so, weil ich wenig Ahnung davon habe. Aber generell würde ich gerne mit einer Angel Posen- und Grundfischen. Brasse, Schleie, Barsch, vlt. auch Zander.
    Also wäre ein Wurfgewicht zwischen 20- 100 Gramm ausreichend?

    29.05.21 08:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Aggi_

    Die Frage ist zum Beispiel, in was für einem Gewässer du angeln möchtest. Im Fließgewässer brauchst du ein schwereres Bleib als im See. Dementsprechend fällt dann auch das Wurfgewicht aus.

    29.05.21 08:41 0
  • Profilbild Christian 86

    ich würde dir für deine Zwecke die Daiwa Tornado z empfehlen in der 10g - 55g wenn du genug Platz am Ufer hast ruhig die 3,90m. diese kostet unwesentlich mehr als die procaster. du kannst mit der Rute super diverse Posen und grundmontagen auf größere Friedfische wunderbar einsetzen und in die Welt des Feedern eintauchen sofern du kein Fließgewässer befischt was höhere Korbgewichte erfordert. in Sachen Raubfisch kannst du die gängigen köderfischgrößen für Barsch, Aal und Zander an der Pose oder am im Grund anbieten.

    29.05.21 08:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler