• Profilbild Nicole Schäfer

Kennt jemand vielleicht eine Alternative zur Zeck Predator Mat oder kann mir sogar etwas zu dieser Mess- und Abhakmatte sagen?

Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.09.20 09:52 0
  • Profilbild Simon_2005

Ich schätze mal das ist ne ganz normale abhakmatte mit Maßband😅nur lang statt lang und breit
    Ähnliche gibt es in fast allen angelläden die ein bißchen Karpfen zeug haben die kann man auch kompakt zusammen falten

11.09.20 09:54 1
  • Profilbild Fly

schaut doch gut aus👍.
    Für Spinntouren optimal und es passt auch mal größerer Fisch drauf.
    Ich kenn aber nur die:

link80cm--tp0038

Läsdt sich auch gut falten.

11.09.20 09:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

Die preisliche bessere Variante gibt es für 12€ bei askari

11.09.20 10:06 1
  • Profilbild blluebird

Die meisten angelläden sollten irgendwo zum spinnangeln solche maßbänder rumhängen haben kosten meistens so um die 10€ ich habe eine von Taipan. Die Frage ist halt nur nöchtest du auch so eine dicke haben oder geht auch eine dünnere (und eventuell längere ). Bei so einer dicken matte würde ich mal im Karpfenbereich gucken. Ansonsten würde ich mit irgendein billiges dünnes Band holen (da sieht das auch nicht so dämlich aus wenn man da nen 20cm Barsch drauflegt und abfotografiert)

11.09.20 10:31 0
  • Profilbild Nicole Schäfer

@bluebird Also normal wollte ich ein normales Maßband wie du schon sagtest für ca. 10€ aber diese sind meistens sehr schmal und der Bauch bei dickeren Fischen guckt meistens drüber😄 Diese Matte fand ich cool da sie mit 1,10m eine gute Länge hat und dazu noch etwas Polster fals die Fische mal wackeln sollten.

11.09.20 10:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike-Heini

Hey Nicole,ich nutze die ZECK Predator Mat jetzt seit Beginn des Jahres und bin total zufrieden! von dünnen Bändern wurde ich link ne Abhakmatte hat nämlich nicht den Sinn dass ein 20cm Barsch gut aussieht wenn man ihn darauf fotografiert,solche Matten dienen dazu den Fisch möglichst schonend auf einer nassen Oberfläche abzuhaken und dabei seine Schleimhaut möglichst wenig zu beschädigen!Auf dieser Matte kann der Fisch auch noch etwas rumzappeln ohne direkt über Beton zu scheuern oder mit Dreck paniert zu werden! Sie ist zwar recht voluminös,aber zusammengerollt hänge ich sie einfach mit einem der Zwei Karabiner hinten in einer der Gürtel-Lasche meiner Hose ein und wenn ich sie mal nicht brauche merke ich quasi gar nicht dass sie da hinten hängt!Sie wiegt nahezu nichts! Ein weiterer Vorteil ist, dass du immer ein gemütliches Sitzkissen dabei hast 😉👍

11.09.20 10:59 2
  • Profilbild blluebird

Es gibt diese maßbänder auch in dicker. meins ist jetzt so da shta bisher immer gereicht auch bei etwas größeren fischen da muss man halt auf Ebenem Boden messen. Kommt halt auch drauf an was du machen willst. Beim spinnagneln reicht so ein 10-15cm dünnes wie meins in der regel voll aus. Wenn man jetzt auf karpfen brasse oder sowas geht ist ein dickeres auch schonender sieht hakt nur bei kleineren Fischen doof aus

Holl dir die App um Bilder zu sehen
    11.09.20 11:00 0
  • Profilbild Marc F.

Nimm auf Spinn-Touren immer so eine kleine Kogha Abhakmatte für 10€ Kann man immer noch in eine volle angeltasche quetschen oder einfach un den Kescher legen

11.09.20 11:30 0
  • Profilbild lennyMX18

Die von Spro Freestyle!

11.09.20 18:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler