Beiträge

  • Profilbild oggyloc

    Hallo Angelfreunde,

    ich brauche bitte eure Hilfe.
    Ich habe erst vor einer Woche meinen Angelschein gemacht.

    Zur Zeit bin ich viel am Wasser und probiere mich aus. Leider bin ich alleine unterwegs und habe leider keinen Ansprechpartner.

    Heute war ich wieder am und habe folgenden Fisch gefangen:

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher welcher Fisch das ist.
    zuerst dachte ich es ist eine Rotfeder aber es ist eine Alande oder?

    Petri 🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    27.06.22 20:04 1
  • Unbekannt

    döbel

    27.06.22 20:08 4
  • Profilbild Dustin GeFished

    müsste ein döbel sein, alande haben meist eher dunklere flossen und haben ein feineres schuppenkleid. Die eindeutigsten Unterschiede sind aber dass der Döbel eine nach hinten hin rundere After und rückenflosse hat, der aland hingegen eine konkave einbuchtung hat. Zudem ist der Aland hochrückiger. Was oft vorkommen kann sind hybride, da sich beide Fische in identischen Lebensräumen bei der laichzeit befinden

    27.06.22 22:38 3
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

    Aland hat im Vergleich einen kleineren Kopf und ist etwas hochrückig. Das ist definitiv ein Döbel, allein schon wegen der Netzstucktur der Schuppen

    27.06.22 23:07 1
  • Profilbild Xecton

    Defenitiv ein Döbel.

    28.06.22 04:50 2
  • Profilbild Franz Sternad

    Das hier ist ein Aland zum Vergleich.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.06.22 07:19 2
  • Werbung
  • Profilbild oggyloc

    vielen Dank an alle!

    So schwer kann es manchmal für einen Anfänger sein.
    Aber wieder was gelernt.

    28.06.22 07:28 0
  • Profilbild Balkhash

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.06.22 07:41 0
  • Profilbild Balkhash

    Ich versuche es noch mal. Wäre nett wenn mir einer sagen könnte ob der Link funktioniert hat.

    link2016/03/link2ahUKEwiF1cfEzs_4AhVvgv0HHWXCCzwQFnoECAYQAQ&usg=AOvVaw0VWCSq_JKwZoxO-PisZDcA

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.06.22 08:23 1
  • Unbekannt

    Da kommste iwann rein. Ich bewerte es auf Anhieb, weil mein Opa mich mit 6 Jahren/ 1989 einfach mitgenommen hat zum angeln und ich es somit von picke auf lernen durfte. Du hast die ganze Spannung noch vor dir. Ist jetzt finde ich nicht so schlecht, sondern cool!!!👍👍👍

    28.06.22 08:34 1
  • Profilbild Peter Pra

    @balkash der link funktioniert.

    28.06.22 10:44 1
  • Profilbild oggyloc

    Petri, ich muss nochmal so doof Fragen.
    jetzt würde ich behaupten Aland?!

    mfg schöne Angelwoche

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.08.22 12:05 0
  • Profilbild Balkhash

    Man kann auf dem Bild kaum etwas erkennen. Weder die Flossen sieht man und die Schuppen kann man auch nicht zählen. Das Bild ist zur genauen Bestimmung ungeeignet.

    08.08.22 12:18 1
  • Profilbild oggyloc

    da hast du leider Recht. Er hatte noch sehr viel Power. Bei mir halten Sie nicht stille

    08.08.22 13:25 0
  • Profilbild ProfAngler

    Döbel

    08.08.22 13:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler