Beiträge

  • Profilbild Sven Taveras Minaya

    Hallo, hat jemand ein gutes Tool das er weiterempfehlen kann um angelhaken nachzuschärfen? Habe das Gefühl das meine relativ schnell stumpf werden und würde diese ein wenig nacharbeiten.

    gruss sven

    14.09.21 17:56 0
  • Profilbild Christian 86

    da kommt es drauf an was du da für Ansprüche stellst. die einfache Diamantstaub Feile mit der Kerbe drin die man für ein paar Euro überall bekommt reicht aus um z.B. ein stumpfen jighaken oder Drilling wieder halbwegs auf Vordermann zu bekommen. das geht ruckzuck auch im Dunkeln am wasser und bedarf auch kein sonderliches Geschick. möchtest du aber aus eigentlich intakten scharfen Haken noch den letzten giftigen biss rausholen brauchst du ein paar mehr Utensilien und musst dich damit auch intensiv befassen und dich darin üben.

    14.09.21 18:30 0
  • Profilbild Sven Taveras Minaya

    geschick ist vorhanden, bin werkzeugmechaniker. Hast du ein bestimmtes feilen Set das du empfehlen kannst?

    14.09.21 19:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    ich benutze selber nur oben die erwähnte 0815 Feile die sind alle gleich egal ob da Zeck, savage Gear oder garnix drauf steht. ich habe bei einen befreundeten karpfenspezi Mal zugeschaut was man mit einen Profi Set aus einen in meinen Augen völlig ausreichend scharfen Karpfenhaken noch rausholen kann so das man das Ding nicht Mal mehr Anschauen kann ohne es irgendwo hängen zu haben aber insgesamt hab ich da in der Wissenschaft des Haken schärfens mit entsprechenden Sets keine Ahnung und kann dir da nix empfehlen.

    14.09.21 19:40 1
  • Profilbild F.L.

    Aus dem Karpfensektor kenne ich das Jag hook sharpening kit und das Nash Pinpoint Precision Sharpening Kit. Sind beide super aber Drillinge oder Jighaken hab ich damit noch nicht geschärft.

    14.09.21 20:13 1
  • Profilbild Philli_fish

    Ich kann dir die Diamantschärfer von blackcat empfehlen, mit denen mach ich vom großen waller drilling bis zur kleinen trockenfliege alles scharf 👌

    14.09.21 20:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Gitarerro

    Hallo philli……diese Frage wurde schon mal gestellt….schau mal im Forum

    14.09.21 20:41 0
  • Profilbild Philli_fish

    Lol ich hab zwar nicht gefragt, aber wie du meinst 😅

    14.09.21 20:43 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler