Beiträge

  • Profilbild Ronny Ihme

    Hallo,ich bin ein Neu Angler auf der Suche nach guten Angelgewässern in der oben angegebenen Gegend.
    Des weiteren bin ebenfalls auf der Suche nach Angeln und Zubehör, Allroundruten wären schön.
    ich hoffe auf viele Antworten.
    vielen Dank
    Gruß Ronny

    29.01.19 16:18 0
  • Profilbild Miki65

    gewässer hast du da echt ne menge gute in der nähe.. einmal die havel westlich, im norden z.b. den lehnitzsee und östlich summter see und vieles vieles mehr. der landkreis oberhavel hat echt viel zu bieten

    29.01.19 18:13 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    danke dir, braucht man dort über all einen Fischerei schein oder kann man da auch Tageskarten kaufen?

    29.01.19 19:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Cokie The Clown

    Auf Friedfisch kannst du da angeln. Brauchst dafür den Friedfischschein und die Gewässerkarte. Gibt's beides im Angelladen und teilweise auch in der Touri Info...
    Die Havel ist ein ganz gutes Gewässer.
    Hast du schon irgendwas fürs Angeln? Schein? Angel?
    Möchtest du aktiv - also Spinnfischen oder ansitzen?

    29.01.19 22:56 0
  • Profilbild Miki65

    für die aufgezählten gewässer kannst du für 13€ online die tageskarte vom lavb erwerben, eine jahreskarte kostet dich 80€

    30.01.19 07:37 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    Hallo, danke für die und ich habe zwei alte einfache Angeln . Friedfischschein habe ich nicht. kann ich alles ohne irgendwelche Prüfungen einfach im Angelladen kaufen?

    30.01.19 07:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinfisher98

    Ja kannst du! Du bekommst einen grünen Fischereiabgabeschein, wofür du jedes Jahr die Fischereiabgabemarke kaufen musst (mit etwas Glück hat dein Laden auch eine für 5 Jahre, dann musst du nicht immer losrennen. Dann benötigst du noch die Gewässerkarte je nachdem wo du angeln willst eine für DAV Gewässer oder eine vom entsprechenden Pächter.
    TL

    30.01.19 08:02 0
  • Profilbild Spinfisher98

    link

    30.01.19 08:04 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Hier kannst du die DAV Gewässer Brandenburgs anschauen

    30.01.19 08:04 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    Super Danke, und was ist euer Rat bezüglich einer guten Allround Rute und passender Rolle usw. ?

    30.01.19 19:52 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Das kommt ganz drauf an was du machen willst. Bei mir stand nach dem Fischereischein sofort fest das ich Raubfische beangeln möchte. Ich habe dann zusammen mit einem Rute&Rolle Abo als Prämie eine Sportex Black Pearl in 2,40m mit 7-28g erworben und habe mir dann auf einer Messe eine Shimano Technium dazu gekauft. Die Kombo begleitet mich jetzt schon gute 7 Jahre und ist für fast alles zu gebrauchen. Ich fische damit auf Barsch, Zander und Hecht.

    31.01.19 07:53 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    würde gern auf Forelle ,Lachsforelle ,Karpfen Angeln und vielleicht noch Zander.

    31.01.19 09:03 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Die ersten drei lassen sich wohl mit einer Kombo abdecken, wenn du nicht richtig professionell auf Karpfen gehst, sondern vllt nur mit Pose und Mais und du auf Forelle mit natürlichen Ködern fischst. Zander ist dann schon was anderes, außer du willst ihn mit Köderfisch befischen.

    31.01.19 09:07 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Aber für Zander musst du auch erst den Fischereischein machen!

    31.01.19 09:07 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    Nee noch nicht, dann doch die ersten link möchte ich später mal machen. will jetzt nur mit diesem fischereiabgabeschein und der Gewässerkarte
    welche Combo kannst empfehlen? mit welchen Preis muss ich rechnen?

    31.01.19 09:25 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Das ist Jetzt schwer zu sagen, da ich von der Thematik garkeinen Plan habe. Vielleicht solltest du nochmal einen anderen Thread eröffnen mit deinen Vorstellungen vllt. auch schon preisliche, weil sich hier aufgrund der Überschrift keiner hinverirrt.

    31.01.19 09:32 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    danke für den Tipp. werde ich machen.

    31.01.19 09:47 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Aber am besten erst heute Nachmittag sonst geht es ganz schnell unter

    31.01.19 09:51 0
  • Profilbild Cokie The Clown

    Forelle und Lachsforelle wirst du in Brandenburg nahezu ausschließlich in bewirtschafteten (Forellen-) Teichen finden. Da brauchst du keinen Fischereischein.

    Du hast geschrieben, du hast schon zwei alte Angeln. Schau doch erstmal was für das sind. Evtl genügen die auch für deine ersten Schritte. Schreib mal, welche Länge und Wurfgewicht die Ruten haben.

    31.01.19 09:56 0
  • Profilbild Ronny Ihme

    mache ich. Forelle und Lachsforelle möchte ich dieses jahr auch in Dänemark Angeln, an diesen pay and take Seen.

    31.01.19 10:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler