Beiträge

  • Profilbild Celil

    Wo kann ich im Februar Forelle oder raubfisch angeln habe kein angelschein.

    Kann mir einer helfen.

    Petri heill

    04.02.23 17:53 1
  • Profilbild Lasse.T

    hi, ich hab bis vor 1 Jahr noch in großblitzersdorf geangelt, einfach im Angelsport Becker in güdingen ne Karte für groß Blittersdorf kaufen, und sie haben ein Bach ein paar Seen und die Saar und die blies zur verfügung. Schonzeiten und sperren natürlich beachten.
    LG

    04.02.23 20:20 1
  • Profilbild Lasse.T

    ich meinte großblittersdorf

    04.02.23 20:20 1
  • Werbung
  • Profilbild Celil

    Danke dir werde am Dienstag bei de Becker fahren

    Petri heil

    04.02.23 20:42 0
  • Unbekannt

    Ich zitiere mal aus dem Fischereigesetz vom Saarland:

    "(1) Wer den Fischfang ausübt, muss einen auf seinen Namen lautenden Fischereischein bei sich führen und diesen auf Verlangen den Aufsichtspersonen nach § 48,
    den Fischereiberechtigten und den Fischereipächtern zur Einsichtnahme aushändigen."

    Da bei der Frage auch der Hinweis gegeben wurde, dass kein Angelschein, hier ist sicherlich der Fischereischein gemeint, gegeben wurde, bezweifle ich mal ganz stark, dass er bei Angelsport Becker eine Karte kaufen kann. Im Normalfall wird nämlich der Besitz der notwendigen Dokumente vorher geprüft. Und spätestens bei einer Kontrolle würde es richtig Ärger geben und teuer werden. Übrigens auch für Angelsport Becker.

    link

    Es gibt aber eine Ausnahmen und die betrifft das Angeln in der Mosel. Informationen dazu auch im Link.

    04.02.23 21:15 1
  • Profilbild Lasse.T

    hi hecht666, da er in Frankreich angeln will, also knapp über der Grenze an der Saar zum Beispiel, benötigt er zum Kauf keinen Fischereischein, anders verhällt es sich natürlich bei den deutschen gewässern.

    04.02.23 21:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Lasse.T

    die Karten gibt es für Frankreich einzeln, einfach Mal auf der Angelsport Becker Website unter Angelerlaubnisscheine und Frankreich gucken

    04.02.23 21:24 0
  • Unbekannt

    OK, ich bin davon ausgegangen, dass Großblittersdorf ein Deutscher Ort ist. Klingt zumindest für mich nicht so nach Frankreich. Aber das hat sicherlich mit der wechselhaften Geschichte zu tun. Wenn es Frankreich ist, ist es ja gut.

    04.02.23 21:32 1
  • Profilbild David.97

    @Lasse.T ich wohne in Geosbliederstroff und habe die große Jahreskarte da gibt es noch andere Varianten. Nach Güdingen kommt grosbliederstroff dann geht es Richtung sarreguemines. Da grenzt Kleinblittersdorf Auersmacher, Hanweiler, wo auch die Blies in die Saar mündet und da kann man auch alles befischen. Dort grenzt dann Sitzerswald, Bliesranzbach, Bliesmengen-Bolchen usw also ein Kilometer großes arial kann man abfischen. Da gibt es sehr geile spots für zb Karpfen, Welse, usw man muss nur wissen wo. Geile Seen wie zb der Stockweiher sind auch dabei. Für 5 6 € gibt es ein Buch zu der Karte wo alle Fische und angelregeln drin stehen, und eine Karte wo zb nachtzonen eingezeichnet sind. Nur was doof ist 30min nach sonnen Untergang dürfen keine Naturköder verwendet werden. Weser lebend noch tot, das finde ich nervig. Nur Pellets und Boilies dürfen nachts verwendet werden. Was in meinen Augen das fischen auf zb Waller und andere Räuber erschwert. karpfen usw brachsen sind da kein Problem zu fischen. Und die Angelpolizei (Gard de pech) machen keine Witze. Wer sich nicht an die köderbedingungen hällt bekommt ne Strafe und das komplette angel Material wird entzogen. Also man kommt sich vor wie in einer richtigen Polizeikontrolle und ambesten cool und ehrlich bleiben.

    05.02.23 10:41 0
  • Profilbild Celil

    Okay danke für die schnelle Antwort. Fahre bei de Becker in sb und lass mich da aufklären ich bin immer nach arraicourt angeln gegangen aber nach nwr Zeit auf Forelle ist kW will was anderes angeln darum

    05.02.23 11:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler