Beiträge

  • Profilbild Patrick_Hecht

    Darf man in Bayern von Brücken aus angeln??

    19.07.17 13:47 0
  • Profilbild flurfunk

    Gute Frage. Also ich wüsste nicht dass es irgendwo im BayFiG generell verboten ist.

    Bei uns im Verein steht allerdings explizit drin, dass das Angeln von Brücken und Wehren verboten ist. Daher denke ich wird das wohl auf Vereinsebene geregelt...

    19.07.17 15:20 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Eigentlich regelt das Fischerreigesetz des jeweiligen Bundesland die Sache in nrw ist es wie folgt

    §20
    Zugang zu Gewässern
    Fischerreiausübungsberechtigten und ihre Helfer sind befugt, an das Wasser angrenzende Ufer, Inseln, anlandungen, Schiffahrtsanlagen so wie Brücken, Wehre, Schleusen und sonstige wasserbauwerke zum Zwecke der Ausübung der Fischerei auf eigene Gefahr zu betreten und zu benutzen, soweit öffentlich rechtliche Vorschriften nicht entgegenstehen.

    Allerdings ist das Angeln von Brücken nicht zu empfehlen wenn diese hoch sind den dort ist das landen von größeren Fischen fast unmöglich eventuell mit nem spundwand Kescher.

    19.07.17 16:47 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Aber wie flurfunk sagt kann der jeweilige Fischerreiverein des Gewässers noch andere Regeln machen

    19.07.17 16:50 0
  • Profilbild Patrick_Hecht

    OK, danke

    21.07.17 05:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler