Beiträge

  • Profilbild Petrich

    Mahlzeit Petrijünger
    Die kalte Jahreszeit hält an und ich habe mir vorgenommen am Samstag am Baggersee ein paar Stunden auf Grund mit köfi zu Fischen.
    Ich würde mir gerne mal ein paar Meinungen zur Wahl der Angelstelle einholen.
    Mein Plan:
    Der Wind am Samstag soll wahrscheinlich aus Westen kommen (Siehe Bild, passt von den Richtungen) überwiegende Tiefe 10m
    An 2 Stellen auch 11m
    Da es momentan sehr windig ist, würde ich „windgeschützt“ auf der westlichen Seite des Sees Fischen an der Kante zu den 10m tiefe.
    Die 2 stellen mit 11m machen den Platz für die Fische meiner Ansicht nach nicht viel attraktiver. Oder findet ihr tiefe geht vor Wind?
    Zielfisch ist Hecht
    Posenmontage schließe ich aus da zu windig, kalt und tief.

    Kurz zur Struktur des Sees:
    Einfacher Baggersee, kaum wasser Pflanzen, sandiger Untergrund.

    Ich weis ich muss es selbst ausprobieren, mich würde aber interessieren wie Ihr hier handeln würdet. Grade in Bezug auf die 2 etwas tieferen Stellen (ostseite des Sees).

    Eventuell ist mein Vorhaben auch zum scheitern verurteilt da ich normalerweise nur am Fluss und Kanal unterwegs bin.

    Ich freue mich auf konstruktive Beiträge!

    Petrich

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.02.23 15:47 0
  • Unbekannt

    Bei diesem böigen Wind, der zwischendurch ganz schön Dampf dahinter hat, würde ich lieber windgeschützt die 10m ankratzen, als voll im Wind, auf 11m.

    02.02.23 16:01 1
  • Unbekannt

    Hinzu kommt, dass ich nicht denken würde wie im Sommer.
    Heißt - Windprallseite = viel Sauerstoff = aktive Fische
    Das halte ich im Winter für falsch.
    Wenn der Wind im Winter, eine gewisse Zeit, aus der selben Richtung weht, drückt er das, im Winter kältere, Oberflächenwasser auf die Prallseite.
    Mit andauerndem Wind und der Strömung des kalten Oberflächenwassers, dass stetig in die selbe "Ecke" gedrückt wird, wird die Prallseite des Windes, nach und nach abgekühlt.
    Da können 1 oder 2 Grad Unterschied viel ausmachen und sich die "ruhige" Ecke, doppelt bezahlt machen. 😉

    02.02.23 16:21 2
  • Werbung
  • Profilbild 1timtenfisher

    Welcher Baggersee genau ?

    02.02.23 16:26 0
  • Profilbild Petrich

    Danke Philipp, ähnlich habe ich mir das auch gedacht.

    02.02.23 16:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler