• Profilbild Ben28

Lohnt es, sich eine Baitcaster zuzulegen wenn man hauptsächlich an Flüssen wie Weser ist? Bin da neu in diesem Gebiet🤣

LG Ben

18.09.19 09:20 0
  • Profilbild John McClane

Eine Baitcaster lohnt sich immer da das werfen damit viel bequemer ist. Es kommt natürlich immer darauf an was man vor hat. Ich habe jetzt nach und nach alle Spinruten gegen baitcaster ersetzt.

18.09.19 09:34 0
  • Profilbild Palino

Bequemer? Magst du das nochmal erklären? Besitze noch keine BC :)

18.09.19 09:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Stachelritter89

ich finde das ist Gewohnheit.... ich fische lieber stationär... nur baitcaster zum vertikal fischen... aber ich finde ich kann die absinkphase besser mit fer statinärrolle kontrollieren... ist aberansichtssache... ist im Prinzip eh egal welche rolle und rute soweit du damit vernünftig umgehen kannst...

auf hecht seh ich das anders... mit hardbaits musst du viele peziese würfe machen... da ist ne mzlte schon im Vorteil aber am ende liegt es immer am Angler und am Fisch ...😅🤙

18.09.19 09:54 0
  • Profilbild Angelfutzie

also zum gummifisch angeln würde ich stationär nehmen, bei großen köder wie jerkbaits o.ä. oder zum vertikal fischen kann man bc glaub ganz gut nehmen

18.09.19 09:58 1
  • Profilbild Ben28

Naja ich bin eher im Gebiet Jiggen und ähnlichem aktiv.. Also wohl nichts für mich🤣 Ich danke euch👍🏼😁

18.09.19 10:17 0
  • Werbung
  • Profilbild John McClane

@paolo naja ich kann meine Baitcaster quasi beim auswerfen mit einer Hand bedienen, und mit dem Daumen gut kontrollieren wie weit der Köder fliegt.
    Ich werfe damit so ziemlich alles, von spinner bis 120 g Gummifisch oder hardbaits. Dafür gibt es natürlich unterschiedliche Ruten und Rollen.
    Am Ende ists wie es ist, jeder muss für sich herausfinden was ihm liegt. ;) petri

18.09.19 10:35 0
  • Profilbild DH

Ich Fische ausschließlich bc
    Im See und im Fluss

Musst nur dein Gerät den Gegebenheiten anpassen

18.09.19 10:37 0
  • Profilbild Basti81

Jiggen stellt mit einer BC kein Problem dar... wie schon geschrieben, alles eine Frage der Gewohnheit....

18.09.19 11:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler