Beiträge

  • Profilbild schloti

    Hallo liebe Gemeinde

    Wir haben demnächst wieder ein Ferienprogramm bei uns im Verein
    Ich würde dazu beauftragt mich um "spiele" und ähnliches zu kümmern

    Zielwerfen mit nem Grundblei in eine Tonne haben wir schon nur leider bin ich mittlerweile echt ratlos was man da noch so anbieten kann

    Werde natürlich etwas über die verschiedenen angeltechniken und evtl auch mal ein paar knöten zeigen

    Hat von euch noch jemand eine Idee wie man das noch gestalten kann ?

    Bin um jede Hilfe dankbar

    12.07.17 09:46 0
  • Profilbild Luis Ternes

    Anatomie des Wobblers oder Angelsachen auseinanderkegen?

    12.07.17 09:59 0
  • Profilbild Luis Ternes

    l

    12.07.17 09:59 0
  • Werbung
  • Profilbild schloti

    Keine schlechte Idee führt aber wahrscheinlich für den Tag zu weit ins Detail

    Ist im Endeffekt als schnupperkurs gedacht um Kinder mal das angeln zu zeigen

    12.07.17 10:41 0
  • Profilbild Jan Brunnengraeber

    Vielleicht könnten sie ihnen eine simple laufposenmontage zeigen mit anschließendem Fischen...

    12.07.17 10:46 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Wie alt sind denn die Kinder?

    12.07.17 11:11 0
  • Werbung
  • Profilbild schloti

    Alter der Kinder ist meines Wissens nach ab 6 oder 8 Jahren sicher bin ich mir nicht ganz

    Und ja Montagen waren sowieso Teil meines Programmes
    Ob mit grundblei auf karpfen sowohl auch laufpose sowie das spinnfischen was ich hauptsächlich mache

    Das ganze findet an unserem kleinen vereinsgewässer statt

    12.07.17 12:44 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    du könntest ein kleines Quiz machen mit Bildern von verschiedenen fischen z.b. Hecht und aligatorhecht und fragen welcher der heimische Fisch ist

    12.07.17 12:56 2
  • Profilbild Cullmchr

    Fischarten raten mit einem kleinen Preis. (Gummibärchentüte Mini). Wo lebt die Fischart? Was fressen Sie. Wann ist Schonzeit? Tag oder Nachtaktiv. Können Fische blinzeln? Nord und Ostsee vielleicht mit einschließen. Was auch geht, ist mit der Stipp Rute einen Punkt zu treffen

    12.07.17 12:57 1
  • Profilbild Delsol

    Wir hatten damals das werfen mit der Fliegenrute angeboten.

    12.07.17 13:05 0
  • Profilbild DH

    Wobbler oder Schwimmer selber bauen

    12.07.17 13:42 0
  • Profilbild schloti

    Fliegenrute muss ich selbst erst noch erlernen dann werd ich sowas mit anbieten 😅

    Aber danke für die Tipps wem noch was einfällt bin echt dankbar für alles

    12.07.17 14:11 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Hätte ich auch vorgeschlagen, ein Fischquiz anzubieten 🙂👍🏻 Ansonsten vielleicht an einem Modell zum Anfassen mal den Aufbau eines Fisches zeigen, wenn Du sowas hast.

    Dann könnte man noch bisschen was über Pflanzen in und am Wasser erzählen oder welche Tiere außer Fische noch so dort leben ✌🏻

    12.07.17 14:22 0
  • Profilbild schloti

    Ja ich denke so ein Quiz werd ich mir noch zusammen stelllen
    Mal heute Abend hin setzten

    Vielen Dank 💪💪

    12.07.17 15:52 0
  • Profilbild plmllr

    Fisch kochen auf offenem Feuer oder so ähnlich

    12.07.17 17:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler