Beiträge

  • Profilbild Redo

    Hallo Leute, ich setzte irgendwann da hab mein Angelschein in der Tasche Gott Neptun hat mir eine
    Forelle an denn Haken gehängt, ich hab nun das Verlangen meine Beute an Ort und Stelle zufutter, was mach ich mit denn Innereien?

    Gruß Harald

    21.11.19 11:50 2
  • Profilbild Homestarrunner

    Entweder mit deinem Feldspaten 80 Zentimeter tief vergraben oder in einer Plastiktüte mit nach Hause nehmen und entsorgen.
    Auf keinen Fall in die Büsche schmeißen und auch nicht ins Gewässer entsorgen!

    21.11.19 12:03 2
  • Profilbild Redo

    OK vergraben, damit kann ich leben, am Schuß ins Feuer
    schmeißen wäre auch ne Idee.

    21.11.19 12:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Die frische Leber kannst du noch als Köder verwenden. Ansonsten genauso wie Homestarrunner geschrieben hat

    21.11.19 14:35 0
  • Profilbild MoritzB

    Kannst auch ins Feuer schmeißen.
    Da bleibt nix über

    21.11.19 14:37 0
  • Profilbild KurtMigge

    Was spricht eigentlich gegen die ins Wasser werfen Lösung?

    21.11.19 15:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Luca Richter

    Das ist verboten

    21.11.19 15:48 0
  • Profilbild KurtMigge

    Ja das weiss ich. Ich meinte warum?

    21.11.19 15:49 0
  • Profilbild Redo

    Hab ich mich auch gefragt, ideal für Krebse die werden es lieben aber Aal auch. Könnte aber auch sein das es nicht so schön aussieht wenn es an einem stark frequentierten Platz es jeder tut 🤪

    21.11.19 15:52 2
  • Profilbild vonda1909

    Soll die Verbreitung von Krankheiten verringern.

    21.11.19 15:54 2
  • Profilbild Redo

    Und die Leber kann man verwenden als Köter, interesand 👍

    21.11.19 15:58 0
  • Profilbild Mox

    An manchen Gewässern ist das anfüttern auch verboten und angeln darf man trotzdem...
    Wenn jeder die Abfälle seiner gefangennen Fische in den Gewässern lässt, kann das die Wasserqualität stark beeinträchtigen. Außerdem können sich, wie oben erwähnt, Parasiten schneller verbreiten, wenn der Verdauungstrakt im Wasser landet. Natürlich hängt es von vielen verschiedenen Faktoren ab, inwiefern es einen Einfluss auf das Gewässer hat. Vermutlich wollte man eine einheitliche Regelung um Problemen vorzubeugen.

    21.11.19 17:08 1
  • Profilbild Housemeister

    Einfach in eine Plastiktüte und dann ins Wasser werfen. Dann ist man den Müll los und Parasiten können sich nicht ausbreiten 😉

    21.11.19 17:21 16
  • Profilbild Redo

    Lol korrekt

    21.11.19 17:41 0
  • Profilbild Mitchell

    Ich zerlege auch oft meine fische am wasser, kopf und schwanz ab. Ich sehe auch keinen sinn darin die innereien nicht anzufüttern. So haben wenigstens die anderen fische oder auch mal die möwen was davon. Und nichts vom fisch wird verschwendet.....

    21.11.19 17:58 1
  • Profilbild Redo

    Machen das nicht auch die Fischtrawler so, oder gab's das nur früher?

    21.11.19 18:02 0
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Die Gründe für das Verbot bzgl. des Entsorgens von Innereien/Fischabfällen wurden doch ausführlich erklärt.

    Da kann ich nicht verstehen, dass man hier trotzdem liest:

    "Ich zerlege auch oft meine fische am wasser, kopf und schwanz ab. Ich sehe auch keinen sinn darin die innereien nicht anzufüttern. So haben wenigstens die anderen fische oder auch mal die möwen was davon. Und nichts vom fisch wird verschwendet....."

    21.11.19 18:05 7
  • Profilbild Mitchell

    Man liesst ja auch oft genug von verbotenem wie zb c&r und trotzdem wird es praktziert. Dafür oder dagegen gibt oder auch bessere und schlechtere argumente. Letztendlich macht man sich halt gedanken und möchte sich vlt auch mit einer gewissen nachhhaltigkeit am wasser bewegen. Dass diese vlt nicht immer der aktuellen gesetzeslage entspricht verstwhen wir glaube ich alle

    21.11.19 18:19 2
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Sicher hast du Recht damit, dass man Gesetze hinterfragen sollte. Da bin ich der Erste der damit anfängt.
    Wenn jedoch sinnvoll begründet wird, dass ein bestimmtes Verhalten schädlich für das Gewässer sein kann (Hier durch die Verbreitung von Bakterien), dann sollte man aber vielleicht nachgeben.

    Ich finde die Erklärung ziemlich einleuchtend, denn als Mensch geht man auch nicht gern in unhygienische Toiletten, da dort Darmbakterien verteilt sind. Genau diese Bakterien, so habe ich es in meiner Fischereiprüfung gelernt, sind auch gefährlich wenn sie frei in einem Gewässer schwimmen.

    Vielleicht kann ich dich ja damit überzeugen.

    21.11.19 18:23 5
  • Profilbild Daniel-Sven

    Inwiefern definierst Du Nachhaltigkeit, wenn Du deinem Gewässer damit Schäden zufügst wenn Innereien ins Wasser geworfen werden? Ob Du es glaubst oder nicht: Manche Gesetze haben einen Sinn und sind wissenschaftlich begründet. Da gibt es keinen Grund sich nicht daran zu halten.

    21.11.19 18:28 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler