• Profilbild Eddyhd1

hat jemand ein geheim Rezept gegen grundeln ich denke viele haben das selbe Problem mit Wurm oder maden ist ja kaum noch zu angeln und selbst auf Pose oder Barsch Köder gehen die

24.07.17 20:02 0
  • Profilbild Tobias B.

Ich habe mal gehört, dass Salz im Futter die Grundeln fern halten soll

24.07.17 20:03 0
  • Profilbild Eddyhd1

Ich auch aber die Grundeln nicht 😂

24.07.17 20:04 4
  • Werbung
  • Profilbild Tobias B.

Sonst einfach eine Styroporkugel aufs Vorfach ziehen damit der Köder 15-20cm über dem Grund schwebt, da die grundeln nie so weit nach oben schwimmen können sollte es klappen
    Oder man nimmt einfach einen größeren köder

24.07.17 20:08 0
  • Profilbild Eddyhd1

wir haben schon auf Schwimmer beim köderfisch angeln eine draufgekommen da waren wir ca 1m von Grund und auf Method Feeder ist es auch nicht zu machen größere Köder wäre eine Option

24.07.17 20:13 0
  • Profilbild Nico Bernardy

kann dir da nur Pellets oder Boilies empfehlen

24.07.17 20:15 0
  • Werbung
  • Unbekannt

große Köder oder weg vom Grund.
    m.M. nach das Einzige was, zumindest ein wenig, funktioniert

24.07.17 20:31 0
  • Profilbild Artur Bech

Nutz die Grundeln als köfi !! Das funktioniert

24.07.17 21:21 1
  • Profilbild Attila Silu

Sehr gut sogar Barsche und Zander haben sich darauf eingestellt .

24.07.17 23:11 0
  • Profilbild Frank85

Ja fang dir ein paar Grundeln und nimm sie als Köfi. Super Köder für, Zander, Aal und Barsch.
    Wenn du auf größere Weißfische aus bist, versuch Mais, Pellets etc.
    Made und Würmer kannst du sonst nur noch nachts angeln, da sind die meisten Grundeln nicht mehr aktiv.

25.07.17 03:45 0
  • Profilbild mad_mike

Grundeln rausfischen und nach ca 4 Tagen haste das Problem nicht mehr 😂.

25.07.17 04:49 1
  • Profilbild Eddyhd1

👍 haben sich die Räuber darauf eingestellt

25.07.17 05:55 0
  • Profilbild Matze87

ich habe die Erfahrung gemacht dass größere Köder (und tauwurm, statt Mistwurm oder Made) leider auch nichts gebracht haben. an den größeren ködern zupfen die kleinen ständig rum bis eine größere Grundel kommt und das Ding komplett verspeist oder ablutscht... 😑 selbst mit mais hab ich schon mittelgroße Grundeln gefangen. den Köder über Grund anzubieten ist sehr gut oder eine Stelle ohne Steinpackung zu finden. dort kann der Köder auch direkt auf Grund liegen.

ansonsten sind die top als köfi link damit schon gut Zander und Aal Gefangen!

25.07.17 08:36 1
  • Profilbild RiccoB96

ich hab schon einige Grundeln am Rhein auf 10cm Grundeln und 7 cm Gummifische gefangen... Die Viecher stören sich daran recht wenig aber einfach weiter probieren

25.07.17 12:59 0
  • Profilbild Tommi Anschütz

binde ein bisschen dynamit an ein schweren stein zünde es an und wirf es so nah wie möglich an deine pose. Das wird sie für paar stunden fern halten!

25.07.17 13:16 1
  • Profilbild Joshua Kast

Such Bereiche mit viel Strömung da halten die sich fern brauchst halt mehr Gewicht ab Korb oder Blei

25.07.17 20:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler