Beiträge

  • Profilbild TwichbaitMZ

    Hallo,
    kennt ihr in der Nähe von Augsburg ein Gewässer das Grundeln hat. Ich kenn nähmlich keins wo es schon Grundeln gibt😂. Grund: Ich will unbedingt Mal knuspergrundeln essen.
    Danke

    20.08.20 10:17 0
  • Profilbild elhahno

    😂😂 ich kann dir welche ausm Rhein schicken. Wieviel Tonnen brauchst du? 😅
    Nein Spaß, eigentlich müssten die Tiere doch mittlerweile überall angekommen sein.. mit Maden am Boden noch keine erwischt? 🤷🏼‍♂️

    20.08.20 10:46 3
  • Profilbild TwichbaitMZ

    ne

    20.08.20 11:24 0
  • Werbung
  • Profilbild TwichbaitMZ

    ne aber ich geh in den neuen Verein hoffe die haben ein Gewässer mit Grundeln😂

    20.08.20 11:24 0
  • Profilbild Jesus

    ich hoffe inständig für dich, dass sie fern bleiben.

    20.08.20 11:29 3
  • Profilbild Finn_Zner

    An der Lahn in Hessen, kannst du gerne vorbeikommen! Da freut sich jeder!

    Da kannst du auch deinen Finger reinhängen. Also ganz leichtes Material mitnehmen und vllt ein Hänger

    20.08.20 11:32 1
  • Werbung
  • Profilbild ChrisKuhl

    Ohje also so eine kulinarische Besonderheit ist es nun auch wieder nicht. Wünsche sie dir nicht. Wenn ich hier Angeln will am Rhein dann dreht sich meine gesamte Planung oft nur noch darum sie irgendwie zu umgehen. Gefangen werden sie trotzdem in Massen. Kann mir auch keiner erzählen dass wir Angler ansatzweise in der Lage wären das Problem zu lösen. Stellenweise hab ich es schon geschafft an Tagen wo selbst die Grundeln nicht ganz so verrückt sind eine Stelle leerzufischen sodass erstmal keine Grundeln da waren. Aber nur eine halbe Stunde später geht's wieder ab und sie kommen von nah und fern um genau meinen Wurm zu ergattern.

    Das einzig gute an den Biestern ist, dass es leichte und nahrhafte Beute für Raubfische ist und somit einen guten Köderfisch abgeben.

    21.08.20 21:37 0
  • Profilbild ChrisKuhl

    Erfreue dich lieber an ner ruhigen Rute auf Grund und wenn es beißt weißte auch dass ein leckerer Barsch dran hängt 😊 den klein schneiden und wie die Knuspergrundeln zubereiten. Viel geiler

    21.08.20 21:43 0
  • Profilbild Jörn Kröving

    Die wirst du so schnell in der Nähe von Augsburg nicht finden. Grundel gibt es in internationalen Flüssen. Donau, Main zum Beispiel. Dort wo die Schifffahrt ist Oder auch in den Flüssen die dort ihre Mündung haben. Sollte dann im mündungsfluss ein Kraftwerk sein. Wird es für die Grundel schwierig weiter hoch zu wandern. Freuen würde mich mich aber über eine invasive Art auf keinen Fall.

    22.08.20 05:16 0
  • Profilbild TwichbaitMZ

    ok

    22.08.20 10:14 0
  • Profilbild Berti..

    Die schmecken super aber ich würde lieber darauf verzichten

    22.08.20 10:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler