Beiträge

  • Profilbild blluebird

    Habe angefangen am Rhein nachts auf aal zu angeln, das Problem ist hierbei natürlich, dass man mit zuemlich schweren gewichten auf der Buhne sitzt und vor sich noch ne steinpackung hat. Wenn jetzt ein Fisch beißt, gerade aber bei aalen, ist dann oft der erste Impuls und die Steine reinzuschwimmen. Das schwere blei bleibt in den steinen hängen und Fisch sowie blei und vorfach sind weg. Gibt es da irgendeine Montage/ Möglichkeit wie man vielleicht nur das blei verliert aber noch ne Chance hat den Fisch zu bekommen?

    13.09.20 20:05 4
  • Profilbild Bastian Maiden

    Unterwasserpose wäre eine möglichkeit ich angel immer zwischen den buhnen da hab ich keine Schwierigkeiten und auch keine hänger

    13.09.20 20:08 0
  • Profilbild blluebird

    Zwischen den Bahnen hab ich es auch schon probiert da hatte ich zwar weniger hänger aber mit wurde bestimmt 10 mal gesagt auf den Bahnen wäre besser. Ich hab davon im allgemeinen wenig Ahnung

    13.09.20 20:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Sebright

    Hallo
    Du kannst einfach einen safety clip aus der karpfen angelei nutzen. Und dann als Gewicht Steine in der passenden Größe nutzen damit Du das Gewässer nicht so zumüllst

    13.09.20 20:10 1
  • Profilbild Bastian Maiden

    Schau mal in deinem postfach nach hab dir einr Nachricht geschickt

    13.09.20 20:10 1
  • Profilbild F.L.

    Hakenvorfach am Seitenarm und darunter das Blei, ggf. mit dünnerer Schnur oder Safty Clips

    13.09.20 22:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Tiroler Hölzl ist für die Steinpackung nicht das Schlechteste. Ist nur die Frage ob’s die Dinger noch in deiner benötigten Größe gibt.
    Ich hab welche mit 150g für die Steinpackung an der Donau, da klappt’s an sich sehr gut.

    14.09.20 05:15 1
  • Profilbild ChrisKuhl

    Wenn man wissentlich in der Buhne mit Abriss und Hängern fischt und etwas dagegen tun möchte kein Blei in die Pampa zu bringen empfehle ich link mal ganz unverfänglich 👍

    14.09.20 12:08 2
  • Profilbild Sebright

    Sieht gut aus aber Sowas ist sehr schnell selbst gebastelt

    14.09.20 12:22 0
  • Profilbild Gunny_goes_outside

    Moin, ich habe das selbe Problem bei mir. Fishstone oder eine selbstgebastelte Alternative behebt allerdings glaube ich nicht das Problem. Die Platzwahl halte ich hier für wesentlich wichtiger.

    14.09.20 12:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler