Beiträge

  • Profilbild PieNoy

    Wie bereits in der Überschrift zu erkennen ist meine Rute gebrochen.
    Ich hatte einen Hänger. Hab mal mehr, mal weniger fest in die eine Richtung gezogen, dann in die andere und dann hats geknackt.

    Ich hab meinen Schein grad mal 2 Wochen, also bin ein ziemlicher Neuling. Deshalb entschuldigt meine Unwissenheit 😅

    Gibt es etwas das ich hätte tun bzw 'anders' hätte machen können um dem vorzubeugen?
    Irgendwie dachte ich, dass die Schnur bzw Knoten reißt, bevor die Angel sich verabschiedet.

    Naja so zwei Wochen nach dem Kauf die Rute zu zerlegen, tat zugegeben schon etwas weh und noch eine falsch zu handeln ist jetzt nicht mein Ziel.

    Danke im Vorraus🎣

    20.06.21 11:13 1
  • Profilbild Menemen

    Habe ich auch geschafft, die Anleitung half mir mein Hängerlöseverhalten massiv zu verbessern:

    20.06.21 11:16 1
  • Profilbild Menemen

    linklink

    20.06.21 11:16 2
  • Werbung
  • Profilbild pikeaddict_1

    Schnur lockern, Holzstock oder äh. nehmen, um die Schnur vor der Rute wickeln und damit ziehen - die Rute dabei irgendwo nebenhin legen. Niemals über die Rute oder Rolle Druck aufbauen und versuchen den Hänger zu lösen.

    20.06.21 11:29 7
  • Profilbild Ku5ch1

    Da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen - etwas Schnur geben sodass man vor der Rute etwas mehr hat und dann um etwas wickeln und langsam rückwärts gehen, also vom "Hänger" weg. Wenn sich nichts findet lasse ich die Schnur so lang das ich die unter der Rolle um den Rutengriff wickeln kann und nehm die Rute dann quer zum Wasser und gehe rückwärts. Entweder löst sich so der Hänger, oder schnur/Knoten reißen😅

    20.06.21 12:24 1
  • Profilbild altafalta